Donnerstag, 20. Februar 2014

Aus der Traum




Und erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Ich will damit sagen, man ist vor Überraschungen nicht sicher. Der Mensch plant und irgend ein Umstand haut einem die ganze Planung durcheinander. Ich mache es mal an einem Beispiel fest: Ich habe mich entschieden mir ein E-Bike zu kaufen und schon ein Objekt meiner Begierde ins Auge gefasst. Es geht zeitgleich meine Waschmaschine kaputt. Was kaufe ich? Eine Waschmaschine! Ist doch klar. Warum? Weil ich das Geld nicht für beides da liegen habe. Großer Fehler, man sollte immer so viel auf der hohen Kante liegen haben, dass man mit solchen Eventualitäten klar kommt, ohne finanzielle Klimmzüge machen zu müssen. Normalerweise ist das bei uns auch so, es ist immer etwas in Reserve in unserem Fort Knox da. Aber wenn einem dann in Folge das Auto, die Küchenmaschine, die Waschmaschine oder anderes kaputt geht, dann muss man Prioritäten setzen. Och, Mööönsch, ich kriege nie ein E-Bike. 



Nachschlag: Die aufgeführten Beispiele sind nur Beispiele, in Wirklichkeit ging es bei mir um etwas anderes, was nun nicht in Erfüllung geht. Verrate ich aber nicht ;-) was es war, vielleicht geht es dann doch in Erfüllung.  


6 Kommentare:

  1. Liebe Claudia, ein Sprichwort sagt: "Es geht den Menschen wie den Leuten." Wenn etwas kaputt geht, dann ist für persönliche Wünsche kein Platz. Es kommt der Haushalt dran ... :-) Dir wünsche ich, es möge dein eigentlicher Wunsch in Erfüllung gehen.

    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  2. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du dir deinen persönlichen Wunsch doch noch erfüllen wird. :-)
    Ja, manchmal ist es aber wirklich so, dass mehrere Sachen zeitgleich ihren Geist aufgeben.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    auch wenn man Prioritäten setzen muss,
    so kommt es doch vor, dass man sich
    dennoch seinen geheimen Wunsch erfüllen kann.
    Ich drücke dir die Daumen, dass es gelingt.
    Einen schönen Resttag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    sag niemals nie, vielleicht klappt es doch noch und dein Wunsch geht in Erfüllung?
    Oder aber: Kopf hoch, davon geht die Welt nicht unter...
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für Eure mitfühlenden Kommentare. Ich greife für meine Blog-Geschichtchen gern ganz banale , alltägliche Begebenheiten auf , von denen ich doch annehme, dass es anderen mit ihren Erfahrungen oft ähnlich gehen wird. Fast jeder wird sich ein Stück weit wieder erkennen können. Meine eigenen, kleinen Schwächen habe ich immer mit einem Augenzwinkern ;-) im Auge und kann mich auch ein wenig über mich selbst lustig machen. Deshalb, sorgt Euch nicht um mich :-) , meine Welt geht nicht unter, weil ich jetzt erst einmal fiktiv kein E-Bike bekomme. Aaaaaber, mein wirklicher Wunsch ist doch wieder in erreichbare Nähe gerückt, obwohl es gar nicht danach aussah. That`s life.

    AntwortenLöschen
  6. Manchmal kommt es eben ganz dicke. Da muiss man Prioritäten setzen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...