Gestern war ein wunderschöner Frühlingstag, so wie ich doch schon so einige im Laufe der Jahrzehnte im Märzen der Bauern erlebt habe. Da gab es doch immer wieder mal im März Tage, die einen fast schon an den Sommer denken ließen. Mein GötterGatte und ich mussten aber ausgerechnet gestern eine längere Autofahrt unternehmen, die sich nicht aufschieben ließ. Nun ja, schade, das bei dem Wetter und dann länger im Auto, nicht gerade prickelnd, aber was wollten wir machen. Was sein muss sein, muss eben sein. Ich hatte aber ein wenig Kurzweil für diese Tour eingeplant: Eine Rast am Rhein. Das machen wir doch so gern, am Rhein auf einer Bank sitzen und Schiffe gucken.
Nach einer guten Fahrt ohne Komplikationen steuerten wir also auf unserem Rückweg die Uferpromenade von Baerl am Rhein an. Du liebe Güte, diese Idee hatten vor uns schon viele. Das Glück ist uns aber meistens hold. Wir fanden einen guten Parkplatz und eine lauschige Bank direkt am Wasser. Ich hatte vorgesorgt: Kaffee in der Thermoskanne und ein Paket Voll-Korn-Kekse lagen im Picknickkörbchen. Prima, der Kaffee war heiß, aber die Kekse doch sehr trocken. Ich musste husten, als ich dann eine Dame mit einem Eishörnchen auf der Hand an unserer Bank vorbei laufen sah. Ach, ein Eis, ich will auch ein Eis und keine Staub-Kekse. Ich schaute mich um und was sah ich da?
Seit Jahrzehnten schon steht Donato Grella bei schönem Wetter mit seinem Eis -Mobil an den Uferpromenaden von Homberg oder Baerl. Gestern stand er auch dort und das nur 100 m von unserer Bank entfernt mit vielen geduldig Wartenden davor. Er hat immer bombig zu tun, egal wo er auftaucht, sein Eis und all die anderen leckeren Zutaten sind ja auch zu köstlich. Das habe ich in all den Jahren immer wieder gerne gewürdigt. Schnell waren meine Kekse wieder verstaut und ich sah zu, dass ich mich schnell in die Warteschlange einreihte. Ich habe mir einen großen Amarena-Becher geholt, hmmm, mit ganz viel Sahne, Amarena-Kirschen und Erdbeer- und Zitronen-Eis. Ein Becher reicht immer für meinen GötterGatten und mich. Ich darf immer als erste mit dem Löffel dran.
Das hat sich ja trotz der ganzen Fahrerei gelohnt. Vermutlich hätte ich mir einen dicken Schoko-Nuss-Becher mit Krokant gegönnt.
AntwortenLöschenLG Sabine
Liebe Claudia, ich bin nicht auf den Amarena-Becher neidisch. Na ja, ein kleines bisschen vielleicht, ;-) ich freue mich für euch, ihr hattet einen schönen Tag und habt viel gesehen, die Fotos zeigen es. So macht das Leben Spaß...
AntwortenLöschenAlles Gute für euch und einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Margot.
Na toll, jetzt hast du mir das gute Eis aber ganz schön schmackhaft gemacht!
AntwortenLöschenZu zweit auf einer Bank im Sonnenschein ein Amarena Eis schlecken, dabei den tollen Ausblick auf den Rhein genießen, was will man mehr?
LG Heidi
Liebe Claudia,
AntwortenLöschendas hast du richtig gmachat. Man soll sich auch einmal
etwas gönnen!
Einen schönen Abend wünscht dir
Irmi