Samstag, 9. November 2013

Apfel mit Äpfelchen ...




... habe ich davor bewahrt zu Apfelmus verarbeitet zu werden. Wir haben uns immer wieder gerne gebückt, wenn es darum ging vom Baum gefallene Äpfel aufzuheben. Apfelmus, Apfelkuchen und Apfelpfannkuchen habe ich schon davon gemacht und so manchen Apfel einfach so vertilgt. Besonders schön ist es ja, dass uns diese Äpfel nichts kosteten, bis auf das "Danke schön" an den, der uns erlaubte sie mitzunehmen. Mich wundert es aber, dass nicht jeder ganz wild darauf ist diese Schätze der Natur zu verwerten. Bequemlichkeit oder Gleichgültigkeit?! Es ist für die meisten einfacher alles im Supermarkt zu kaufen. Meine Enkelkinder wissen aber, dass Äpfel auf Bäumen wachsen und das ist auch gut so. Hier noch ein interessanter Link: 

http://www.mundraub.org/

3 Kommentare:

  1. Ja, so ist es, liebe Claudia, der Mensch ist einfach zu faul um sich zu bücken. Schön, dass ihr noch Obst auf dieser Art erntet,
    da findet man noch dieses reizende Apfel-Motiv. Danke für Wort und Bild.
    Ein wunderschönes Wochenende. Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  2. Ein herrliches Foto von der Apfelmama mit ihrem Kind! :-)
    Ich finde es toll, dass ihr all die Früchte des Baumes auflesen und verarbeiten durftet. Es geht nichts über selbst geerntete Äpfel frisch vom Baum.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,
    tolles Motiv: Apfelmama mit Kind. Das habe ich noch nie gesehen!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...