Freitag, 8. November 2013

Oma ist geschafft ...


sabine schmidt/pixelio.de
... denn gestern war Oma-Tag :-).  Meine Enkel Maurice und Nico sind die reinsten Kletterkünstler und nehmen auch jede Gelegenheit wahr das zu tun. "Schwupps dich" sind sie weg, kaum dass ich sie begrüßt habe und wenn ich sie wieder entdecke, dann hängen sie kopfüber irgendwo dran, springen gerade irgendwo herunter oder erklimmen eine schwindelnde Höhe. Also nein, was haben so pfiffige Jungens doch für eine Energie. Oma war ganz neidisch. Meine Enkelinnen Marie und Leonie klettern auch ganz gerne, aber sie sind da doch etwas, na, mädchenhafter eben, sag ich mal. Jetzt bei Regenwetter kommt natürlich der natürliche Bewegungsdrang von Kindern in den kleinen Schulräumen zu kurz. Besser wäre es, sie könnten in den Pausen immer in eine Turnhalle gehen und sich austoben. Für Oma' s Nerven war es dann im weiteren Verlauf des Oma-Nachmittags besser mit ihrem Kleeblatt am Tisch sitzend ein Frage-Spiel zu machen. Das machte allen viel Spaß, jeder wusste was und es gab eigentlich nur Gewinner. Na klar, das machen wir gerne wieder. Heute Nacht habe ich von so einem Kletter-Seil-Gerüst geträumt, das wäre doch was für meine Süßen.

3 Kommentare:

  1. Hallo Claudia,
    so so Oma Tag, das glaube ich gar nicht so einfach, aber wie Du schreibst hast Du es perfekt gelöst. Ich bewundere das immer bei meinen Freundinnen wenn die Enkel da ist. Leider hat unser Junior (33 Jahre) so gar keine Lust eine Familie zu gründen, doch weis man nie wie schnell sich das ändern kann. Ich denke immer an den Spruch meiner amerikanischen Freundin, die immer ganz "Happy war wenn ich ihre Enkel zu Besuch kamen, das Haus auf den Kopf stellten und sie dann ganz relaxed sagte, das Beste bei den Enkel ist, die sind nur zu Besuch und dann habe ich wieder frei.
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Ja, so ein Oma-Tag ist sicherlich schön aber anstrengend, aber er hat dir gefallen, das ist die Hauptsache.
    Ein Kartenspiel am Tisch ist doch auch schön ... :-) ... und du musst nicht auf so ein Klettergerüst, außerdem
    ist es schön, an so einem Oma-Tag, selbst Bewegung zu haben.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich auch immer, wenn meine Enkelkinder da sind, sie sind ja schon etwas größer, 13 u. 11, aber sie müssen auch immer raus und toben, wenn sie hier sind und das ist auch wichtig für Kinder.
    Wir gehen zusammen auf jeden Fall auch immer auf Spielplätze und es wird ordentlich geklettert, balanciert etc., aber auch drinnen spielen wir oft Spiele zusammen oder kochen und backen, was ihnen beiden sehr viel Freude macht, wenn sie bei uns sind.
    Genieß einfach die Zeit mit deinen Enkelkindern. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...