Dienstag, 29. Oktober 2013

Wer weiß, wohin der Weg mich führt ...

... dass habe ich mich schon häufig in meinem Leben gefragt. Mir gefallen  Wege in der Natur und das in allen Variationen. Je verschlungener sie sind, je lieber habe ich es. Ganz gerade Wege sind eher selten.


Ein Weg führt zu einem Ziel, das auf jeden Fall. Aber nur dann, wenn man ihn bis zum Ende durch geht. Das ist gar nicht so einfach. Es gibt ja Abzweige, ich bin nicht immer sicher, welche Richtung soll ich nehmen, rechts oder links herum.




Ich kann nur erahnen, was mich am Ende des Weges erwartet. Das kann ich gar nicht so gut leiden, ich will eigentlich immer genau wissen, wohin es geht und wo ich dran bin. Da stoße ich an meine Grenzen. Auch wenn es mir nicht gefällt, ich muss mich überraschen lassen. 


Es kann ja auch sein, dass ein Weg einfach endet und es nicht mehr weiter geht, was dann? Stehenbleiben? Nein, ich bleibe nicht stehen, ich drehe mich um, gehe ein Stück zurück und wechsele die Richtung.



4 Kommentare:

  1. Liebe Claudia, wenn du deine Wegbeschreibung auch für dein Leben benutzt, bin ich zufrieden. Nein, nicht stehen bleiben, weitergehen, etwas Neues suchen, so ist es richtig.
    Wünsche dir, du möchtest immer den richtigen Weg finden.
    "Der schlimmste Weg, den man wählen kann, ist der, keinen zu wählen."
    Einen schönen Tag wünsche ich dir, liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    man soll eine Weg, ein Ziel nie aufgeben.
    Es geht immer weiter. Nur nicht zurück gehen.
    Einen wunderschönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,
    ich kenne das auch und wähle an der Gabelung dann den Weg, der schöner aussieht und mir besser gefällt. Ob es wirklich der schönere oder richtige Weg war, merke ich dann sehr schnell und wie du sagst - ansonsten umkehren!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Ich verlasse mich oft auf mein Gefühl, liebe Claudia. auch wenn der Weg mich in die Irre führt. Dann gehe ich einen schritt zurück und schlage einen neuen Weg ein.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...