Sonntag, 6. November 2011

Der Winter kann kommen!

Mich kann der Winter gar nicht schrecken, ich habe bereits im Mai für diesen Winter einen Sack voll Streugranulat gekauft. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und ich lege mich nicht sooo gerne lang hin.Das habe ich aber letzten Winter öfter getan und das soll mir diesmal nicht wieder passieren. Ich habe sogar Spikes für unter die Schuhe gekauft. Ich stelle es mir schon lustig vor, damit herumzulaufen. 


Alles besser, als gebrochene Knochen zu haben. Wer früh alles besorgt, ist auf der sicheren Seite. Frostschutz fürs Auto, Eiskratzer, dicke Handschuhe. Würde der Winter zwei Wochen lang dauern, würde es mir völlig reichen. Aber da sieht es nicht nach aus, bis in den April hinein ist jetzt Schluss mit lustig draußen sitzen und die Sonne genießen. Obwohl ich die vier Jahreszeiten eigentlich mag, diesen Wechsel finde ich ganz in Ordnung. Ich denke ans überwintern in wärmeren Gefilden, muss ich gestehen. Mal sehen, ob ich gestern schon im Lotto gewonnen habe. Schade, nur zwei Richtige in drei Reihen. Da werde ich mich heute Nachmittag doch noch einmal auf die Bank am See setzen, denn noch ist es ja ganz angenehm dort, gestern schien mir da die Sonne so schön auf den Rücken.


2 Kommentare:

  1. Da bist du richtig gut ausgerüstet. Ich hoffe, der Winter wird nicht so hart wie im letzten Jahr. Muss ich nicht haben.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Claudia, der Schreck ist mir in die Knochen gefahren, als ich dein Winter- Foto sah, denn ich sitze im Sonnenschein, und genieße den goldenen Herbst. Du denkst vor, sicher ohne Schwermut und Sorgen, gut so, doch mir fiel das kleine Gedicht ein.

    Spätherbst

    Schon mischt sich Rot in der Blätter Grün,
    Reseden und Astern sind im Verblühn,
    Die Trauben geschnitten, der Hafer gemäht,
    Der Herbst ist da, das Jahr wird spät.

    Und doch (ob Herbst auch) die Sonne glüht, -
    Weg drum mit der Schwermut aus deinem Gemüt!
    Banne die Sorge, genieße, was frommt,
    Eh' Stille, Schnee und Winter kommt.

    Theodor Fontane
    Aus der Sammlung Lieder und Sprüche

    LG von M.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...