Sonntag, 8. November 2015

Knallerbsen-Stories ...

... wollte ich ja immer wieder mal schreiben und das mache ich jetzt auch. Da soll es sich ja um Dinge gehen, die mir eine kindliche Freude bereiten und darum dreht es sich jetzt wieder. Die Adventszeit naht und ich erinnere mich an einen Film, den ich mir vor Jahren als DVD kaufte: Tomte und der Fuchs von Astrid Lindgren. Wer mag Astrid Lindgren nicht, ich kenne niemanden. Mir gefiel besonders die Herstellungsweise des Filmes, einfach wunderbar gemacht, dieser Animationsfilm. Eine Beschreibung:


Schön wäre es, ich könnte alle meine Enkel/Innen zum Adventstee oder Kakao bei mir haben und mit ihnen Spaß an Tomte's Abenteuern finden. Ein paar Kekse könnten wir backen, auch ein Liedchen singen und uns des Lebens freuen. Mit einem meiner Enkel habe ich das schon vor Jahren machen können und das war sehr schön. Wiederholung mit allen anderen Enkel'chen dazu von mir erwünscht. Die Alterspalette geht da von 9 - 20 Jahren, mal sehen wer da sonst noch Interesse hat, Oma jaaa ...., oooh, wo ist die DVD denn bloß hin gekommen? Ja, ja, unser Umzug ist noch nicht ganz bewältigt, die Suche geht los.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...