Mittwoch, 31. August 2011

Schulanfang

Nun sind bald in allen Bundesländern die Ferien vorbei und für viele Kinder begann oder beginnt wieder die Kindergarten- oder Schulzeit. Und für die Eltern von heute wird es genauso aufregend sein, wie es schon vor vielen Jahren für unsere Söhne und uns war. Da die meisten Eltern ihre Kinder lieben, werden sie nur ihr bestes wollen und sich in allem Mühe geben. Immer schön alles ordentlich parat haben, was das Kind so braucht, nicht nur für die Schule. Sich die Zeit nehmen und bei den Hausaufgaben helfen ist ja selbstverständlich, oder?! Mir war es immer wichtig, zu loben und aufzubauen, wenn es mal nicht so klappte.

Quelle: © by claudia o.

Von einer schlechten Note geht ja nun mal nicht gleich die Welt unter. Einen besonderen Gedanken an die Viertklässler, die sich nun auf die weiter - führenden Schulen zu bewegen. Liebe Eltern, bleibt ganz locker und seid nicht zu ehrgeizig. Meine Gedanken sind bei meinen sechs Enkelkindern. Sie werden ihren Weg schon gehen. Denn ich habe ja ihre Väter, meine beiden Söhne, mit Liebe erzogen und die wissen, mit meinen Schwiegertöchtern gemeinsam, schon worum es geht, alles wird gut.



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...