Montag, 28. November 2011

Darf ich vorstellen...


... das sind Honey, Fanny und Drolly, meine drei lieben Begleiterinnen seit etlichen Jahren. Ich fand sie so niedlich, dass ich sie mir unbedingt kaufen musste, als ich sie sah. In mir steckt ein kleines Mädchen, dass immer wieder mal ein neues Püppchen, Bärchen oder Engelchen sein eigen nennen möchte. Das Spielzeug  und die Bücher aus meiner Kinderzeit wurden an "arme" Kinder verschenkt, wie meine Mutter mir damals sagte, da war ich etwa 14 Jahre alt. Seitdem fühlte ich mich auch manchmal wie ein armes Kind und habe   meine Schätze alle sehr vermisst. Meine Puppe Monika, mein Teddy BrummBrumm, all meine Schneider-Bücher und noch viel mehr. Jetzt bin ich ja schon groß, ich habe mir vieles neu gekauft und werde es immer behalten. 

2 Kommentare:

  1. Liebe Claudia, Honey, Fanny und Drolly, und deine kleine Geschichte erinnert mich an meine Kindheit. Es gab nicht viel zu kaufen und auch nichts zu verschenken. Doch mein Vater bastelte viel Spielzeug für uns 3 Kinder, und wir wurden
    dafür bewundert. Riesenrad, Roller, Schlitten u.s.w., doch wir konnten es später, durch Umzug, nicht mitnehmen. Wo es hingekommen ist, ich weiß es nicht mehr. Eigentlich möchte ich dir nur schreiben, deine kleine Geschichten erwecken Erinnerungen, was ich sehr schön finde. Vielen Dank dafür.
    LG Margo.

    AntwortenLöschen
  2. Es ist schön, das Kind in sich zu bewahren. Es ist aber nicht schön, einem 14jährigen Mädchen die Spielsachen wegzunehmen. Ich war mit 13 Jahren auch immer noch bannig in meine Puppen verliebt. Süß die Drei♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...