Montag, 6. Februar 2012

Mein Tag!



Heute ist mein Tag, ich weile nun im 60. Jahr auf Erden. Und jedes Jahr an diesem Tag geht mein erster Gedanke an meine Mutter, die mir immer schon früh morgens meinen Geburtstagstisch bereitete. Im Wohnzimmer war der Tisch schon für den Nachmittagskaffee gedeckt. Eine schöne Tischdecke war Ehrensache und auch Blümchen standen immer für mich da. Fresien mit einem besonderen Grünzeug dazu. Ich liebe Fresien, sie duften sooo gut. Ich durfte den Kuchen anschneiden und das erste Stück wurde gleich mit Vergnügen verputzt. Es gab immer einen Frankfurter Kranz und eine "Kalte Hundeschnauze".  Dafür bin ich gerne eine halbe Stunde eher aufgestanden, um schon vor der Schule ein wenig zu feiern. Für meinen jüngeren Bruder wurde es genauso gemacht. An besondere Geschenke erinnere ich mich gar nicht, sie waren nicht so wichtig. Was gibt es schöneres, als dass man als Mutter bei seinen Kindern für alle Zeiten eine solch wunderbare, bleibende Erinnerung hinterlassen hat. 




  

8 Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir viel Freude, Kraft, Zuversicht und Gesundheit zu Deinem (runden - oder?) Geburtstag!

    Dazu ein weiterhin glückliches Händchen beim Schreiben. Ich les dich gern!

    Gruß elsie

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsch Dir einen ganz schönen Geburtstag und ganz viel Gesundheit und Glück.
    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,elsie!
    Vielen Dank für Deinen Geburtstagsgruß und Dein positives Feedback. Da schreibe ich doch noch mal so gern. Ich bin am 06.02.1953 geboren, habe also schon insgesamt 59 Jahre auf Erden verbracht und habe jetzt das 60. Lebensjahr begonnen. LG claudia o.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah ja, hatte ich es also richtig vermutet.

      Löschen
  4. Ganz liebe Grüße und hab einen schönen Tag ♥
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Auch Gabi und Sabine ein herzliches "Danke schön" für die lieben Geburtstagsgrüße. claudia o.

    AntwortenLöschen
  6. liebe Claudia, erst heute lese ich, dass Du Geburtstag hattest :-( wenn ich es gewusst hätte, dann hätte auch ich mich der Gratulantenschar angeschlossen, so stehe ich jetzt alleine hier und überbringe Dir, obwohl Dein Ehrentag nun schon fast vier Wochen zurückliegt, trotzdem meine Glückwünsche, nachträglich deshalb, aber um so herzlicher!!! es ist schön, wie Du uns von früher erzählst, als Deine Mama für Dich den Geburtstagstisch gedeckt, einen wunderbaren Kuchen gebacken und Blumen hingestellt hat ... auch bei uns gab es diese "Zeremonie", als ich Kind war, und heute praktiziere ich es genauso mit meiner fast 15jährigen Tochter ... an so einem Tage erinnert man sich gerne, manchmal mit etwas Wehmut, aber die Freude ist dann meist doch größer ... übrigens habe ich im neuesten Post gelesen, dass Dein Mann wieder zu Hause ist ... oh, was ich mich freue, für Dich, für ihn ... für Euch! genießt Euer Zusammensein nach den vielen Wochen des Krankenhausaufenthaltes !!!! so, das war's, jetzt hoffe ich, dass es auch Dir gut geht und Du Dich von den Strapazen der zurückliegenden Zeit erholen kannst ... ich weiß, wie anstrengend und zehrend es ist, diese Zeit, die sorgenbeladen und ungewiss ist ... von Herzen alles erdenklich Gute ♥

    AntwortenLöschen
  7. Gute Wünsche kommen nie zu spät, danke schön, Rosabella. Jeder Tag ist ein Geschenk und zählt unendlich viel mit seinen kleinen Freuden, man muss sie nur sehen und schätzen. Irgendwoher kommt die Kraft alles zu meistern, aber mittendrin ist es ganz schön schwer. Dir wünsche ich auch einen guten Ausgang, egal von was es sein mag. Auch die Enkel später wollen noch hören, wie es denn früher so war und wie man alles so geschafft hat.LG claudia o.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...