Samstag, 3. März 2012

Die Vorfreude ist die schönste Freude!




Wenn ich das könnte, dann würde ich die letzten drei Monate einfach streichen. Aber da das leider oder zum Glück nicht geht, werde ich sie nun mal einfach Vergangenheit sein lassen. Mein Mann hat eine schwere OP überstanden und verträgt die nötige Folgebehandlung bis jetzt recht gut. Er ist wieder in unserem schönen zu Hause, bei mir, seiner lieben, kleinen Frau, was will man mehr. Dass diese liebe, kleine Frau auch etwas angeschlagen ist und noch gepuzzelt wird, was ihr denn nun wirklich fehlt, das erwähne ich nur mal so am Rande. Es ging mir schon schlechter, aber auch schon besser. Geduld, Geduld! 



Der Frühling liegt in der Luft und mit ihm wollen wieder alle möglichen Pflänzchen, mir und allen anderen zur Freude, Auszug aus der Erde halten. Ich freue mich sooooo doll drauf. Voriges Jahr habe ich entdeckt, welchen Spaß es mir macht, diese Wunder der Natur auf ein Foto zu bannen. In den drei Monaten, die ich abhaken möchte, habe ich gemerkt, welche Freude ich trotz allem, was mich so sorgte, daran hatte, sie noch einmal zu betrachten.  Gleich ging es mir immer ein wenig besser. So still allein in Frieden am Computer sitzen und sich erinnern. Wo habe ich das denn geknipst? Ach, so eine schöne Farbe, welch eine wunderbare Blüte usw., das war für mich wie Seelenpflaster.  

   

3 Kommentare:

  1. Der Frühling ist so schön. Ich freue mich jedes Jahr darauf. Und ich freue mich, dass dein Mann soweit alles gut übestanden hat.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Anonym3/05/2012

    Hallo, Claudia, auf deinen kleinen hoffnungsvollen Bericht möchte ich mit Zitate antworten.
    Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.
    Johann Wolfgang von Goethe

    Blumen sind das Lächeln der Erde.
    Ralph Waldo Emerson

    Jedes Werden in der Natur, im Menschen, in der Liebe muss abwarten, geduldig sein, bis seine Zeit zum Blühen kommt.
    Dietrich Bonhoeffer

    Deshalb, ich wünsche dir und deinem Gatten, dass sehr bald eure Zeit kommt die zum Blühen führt. Es soll aber ein gesundes reichhaltiges Blühen werden, und auf diesem Blüten - Teppich sollt ihr euren weiteren Lebensweg gehen... alles Gute.

    Herzlichst Margo

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Margot!
    Diese Zitate gefallen mir sehr gut und der Gedanke auf einem Blüten-Teppich zu schreiten, der hat was. Danke schön! LG claudia o.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...