Sonntag, 25. März 2012

es flattert...!



für mich ist eine fahne ein flattertuch in bunt, welches mich, wenn es im wind knattert, einfach nur stört. ich wohne in einer freizeitanlage, in der es viele menschen mögen, es knattern zu lassen. wenn ich dann doch mal drauf achte, wofür die fahne steht, dann wundere ich mich manchmal sehr. warum hängt sich einer z.bsp. die fahne, oder heißt es doch flagge, der südstaaten an die fahnenstange ( also ich bleibe jetzt bei der bezeichnung fahne, denn es heißt ja auch fahnenstange). für mich stehen die südstaaten für die frühere sklaverei und unnötige bürgerkriege. bei uns in unmittelbarer nähe flattert es für borussia-dortmund und schalke 04. besser als für den fc-bayern, wenn ich es schon so hinnehmen muss. komisch, bei uns im gärtchen steht ganz in der ecke ein ewig lang aufragender stock. und bei mir am computer liegt ein zettel mit der aufschrift: fahne von schottland bestellen, die mit dem löwen. GötterGatte, woooo bist du???

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...