Freitag, 30. März 2012

was ist das denn, blog-murks!



da hat es mich auch einmal erwischt, einige bilder in meinem blog waren plötzlich durch schwarze warnschilder ersetzt. warum, bitte schön? was habe ich getan? wie kann das nur sein? wie es der zufall so will, hatte ich gerade in einem blog gelesen, dass genau das einer anderen bloggerin auch passiert ist. aber bei ihr war es viel gravierender. bei mir waren nur drei bilder betroffen und das hatte ich schnell wieder bereinigt. also, ich war gar nicht so überrascht, wie ich gerade getan habe. ich kenne auch die ursache. wer einen blog führt bei www.blogger.com, der lädt seine veröffentlichten blog-bilder automatisch in einem picasa-webalbum hoch. war mir gar nicht bewußt, bin ich selber schuld, wird schon irgendwo gestanden haben, dass das so ist. als ich gestern mal in meinem picasa-webalbum einiges löschte, war mir nicht klar, dass ich das dann auch im blog lösche. wieder ein bißchen schlauer. ich werde alt ohne ruh', ich lerne noch was dazu. 

2 Kommentare:

  1. Anonym3/31/2012

    Claudia, andere Fotos mögen verschwunden sein, aber dieses Foto von dir ist der Brüller ... herrlich!

    LG Margo

    AntwortenLöschen
  2. Muss ich auch sagen, klasse Foto. Bis man bei blogger mal so dahintersteigt. Aber irgendwo müssen die Bilder ja hochgeladen werden. War anfangs auch sehr erstaunt. Denk daran, dass der Speicherplatz in den Picasa Webelben begrenzt ist. Die Bilddateien sollten nicht zu groß sein.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...