Mittwoch, 3. Oktober 2012

Familienbande



Am heutigen "Tag der deutschen Einheit" beschleicht mich ein wehmütiges Gefühl. An diesem Feiertag beschwören wir die Einheit des deutschen Volkes und in wie vielen Familien kann nicht einmal die Verbundenheit der engsten Angehörigen gewahrt werden. Durch die unterschiedlichsten Differenzen brechen Familien auseinander, man will nichts mehr voneinander wissen und meidet jeglichen Kontakt. Das ist schmerzlich, jeder geht anders mit Streitigkeiten um. Ich für mich habe öfter in meinem Leben mal mit solchen Dingen zu kämpfen gehabt und kämpfe noch. Wem geht es da nicht ähnlich? Mit manchem Problem habe ich abgeschlossen, es ist vorbei. Es gibt aber Umstände, da gebe ich die Hoffnung niemals auf, dass sich alles zum Guten wendet. Denn das ist es, was für mich zählt im Leben: die Familienbande.  
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...