Freitag, 15. März 2013

Ein Sonnentag im März

Hübsche Tischdekoration bei Emilie`s
Ich habe doch tatsächlich erst vor ein paar Tagen, bei angenehmen Temperaturen im Garten eines kleinen Cafè's in Xanten, in der Sonne gesessen. Ich gönne mir immer wieder so kleine Highlights, dieses war eines der besonderen Sorte. Man hatte mir von mehreren Seiten schon den leckeren Kuchen dort empfohlen und davon geschwärmt, wie gemütlich es dort wäre. Ja, es hat mir dort auch gefallen und ich werde bestimmt wieder mal einkehren. Das muss einfach ab und zu mal sein und ich habe es sehr genossen. Ich genüge mir zu solchen Gelegenheiten meist selbst und brauche nicht unbedingt Gesellschaft. Um mich herum war Betrieb und ich mag es einfach, andere Menschen zu beobachten. Natürlich ganz diskret nur und ohne, dass es sonderlich auffällt ;-). Ich lächele mal hierhin und mal dahin. Ab und zu kommt dadurch auch ein Gespräch zustande. Es gibt auf diese Art und Weise interessante Dinge zu erfahren. Fremden erzählt man oft mehr von sich und das ganz ungeniert. Ich liebe es, denn ich bin ja an allem was Menschen angeht interessiert. Würde jetzt jemand sagen wollen, ich wäre neugierig? 

3 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    ich genüge mir auch selbst, wenn ich mal einkehre. Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass ich ja allein bin und mich nur gelegentlich mit Bekannten treffe.
    Ich geniesse es auch, die Leute um mich herum zu beobachten. Manchmal griense ich in mich hinein.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irmi,
    so ab und zu darf auch mein Göttergatte mal mit ;-), aber dann unterhalten wir beide uns so angeregt und ich kann gar nicht mal auf was anderes achten. Also gibt es immer mal Solo-Ausgeh-Auftritte von mir. Es ist traurig, dass Du schon allein leben musst.Ich bin froh, dass es meinem Mann wieder besser geht und froh, dass man nichts im voraus weiß. LG Claudia.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    das finde ich auch immer wieder spannend. Es muss noch nicht einmal ein Café sein. Mir reicht schon eine Bank in der Ladenzeile oder am Hindenburgufer von Kiel. Herrlich entspannend.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...