Montag, 27. Oktober 2014

Whatsapp?!



Du schönes, kleines Ding.
Ja, ich habe es noch einmal getan. Eigentlich hatte ich es gar nicht vor, aber die Umstände haben mich dazu gezwungen. Ich habe mir ein Smartphone Galaxy GT - S 7582 DUOS gekauft, weil mein schon in die Jahre gekommenes, goldiges Dolce & Gabana - Design - Motorola Handy nun endgültig den Geist aufgegeben hatte.

Noch einmal schreibe ich deshalb, weil ich schon zweimal so ein tolles Teil mein eigen nannte und aber feststellen musste, dass ich mich nicht mit diesem Touchscreen anfreunden konnte. Diese Smartphones haben ja keine Tastatur, sie wollen betatscht werden. Und ich tatsche eigentlich nicht gern. Aber jetzt.

Ich wollte auch unbedingt whatsappen können :-) . Ich habe es schon geschafft mich mit meinen Enkelinnen auf diesem kurzen Weg auszutauschen. Hi, Oma. Die Nachrichten sind eher kurz, aber das macht ja nichts. Ich habe jetzt einen kleinen Stift mit Gumminüppelchen dran und damit klappt das touchen / schreiben ganz gut. Übung macht die Meisterin.

Mein GötterGatte steht Handys und Computern eher ablehnend gegenüber. Er hat es nicht so mit diesem immer und überall erreichbar sein. Er hat mir gesagt: Na, dann halte das Ding mal immer schön auf Körpertemperatur. Er will damit sagen, habe es immer nah bei dir, damit du auch immer angeappst werden kannst.

13 Kommentare:

  1. Liebe Claudia , deine Worte übers Handy sind sehr schöne Worte. Ich habe sie gerne gelesen, auch über die versteckten Zeilen die deine Familie betreffen. Mein Wunsch für dich, dass du noch sehr oft mit deinem ältesten Sohn Kaffee trinken kannst. Dass es deinem Mann bald besser gehen soll und du eine wunderschöne Zeit hast.
    Eine schöne Woche und liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia.

    Das Leben bringt so viele unschöne Dinge mit, da muss man die schönen um so mehr genießen!
    Daher freue ich mich für dich, dass dein Sohn nun mit dir einen Kaffee trinken mag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jule, das war ein Herzenswunsch, der mir in Erfüllung ging. Die schönen Dinge muss man sich öfter mal selbst schaffen und gut zu sich sein. Ich geniesse sie wirklich, LG ClauDia.

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    ja die Handys, ich hatte auch bis vor kurzen mein altes Motorola, davor ein altes Nokia (was ich am liebsten mochte, so ganz "normal" mit schönen großen Tasten ;-), denn touchen ist auch nicht meins ! Eine Freundin hat mir ihr altes Samsung geschenkt und ich musste erstmal üben.
    Schön, dass Du mit Deinem Sohn Kaffee trinken warst ! Und Deinem Mann wünsche ich, dass es ihm bald besser geht ! Wünsche Euch ganz viel Kraft ! Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Toll sind diese Smartphones und wenn du mit deinem Sohn einen Kaffee trinken gehst, dann vergiss nicht ein Selfie zu machen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, vor lauter Freude habe ich da gar nicht dran gedacht: klar doch, ein Selfie. Wird nachgeholt, LG ClauDia.

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    mein Handy ist auch in die Jahre gekommen, aber ich kann mich nicht
    entschließen, mir ein so modernes Ding zuzulegen. Mal sehen, was
    sich tut.
    Es freut mich für Dich, dass du mit deinem Sohne einen Kaffee trinkst. Ist doch
    ein schöner Anfang.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für Eure lieben Kommentare, geteilte Freude ist doppelte Freude, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia,
    schön Dich als neue Leserin begrüßen zu können. Ich oute mich jetzt mal, ich bin die, die noch kein so ein modernes Handy besitzt, sondern so ein Uralt-Teil mit Tasten, ohne Kamera und mit Karte wo regelmäsig das Guthaben verfällt!!! Aber die Familie arbeitet an mir und ist sich sicher, dass ich bald eines habe.... *g* Ich bin nicht der Technik-Freak - benutze aber alles gerne mit und hier im Haus gibt es viel davon.
    Oh, die Chemo hört sich nicht so toll an, ich wünsche alles Gute. Ich weiß durch meine Mama, was das für ein Streß bedeutet.
    LG
    Manu, die nun gleich die Nr. 26 sein wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu, das ist schön, dass wir uns nun gegenseitig unseren LeserInnenkreis vergrößern. Wenn die Chemo hilft, dann nimmt man alles in Kauf. Ich hoffe Deiner Mutter hat sie geholfen, LG ClauDia.

      Löschen
  8. liebe Claudia,
    ganz besonders herzliche Grüße vom Niederrhein an den Niederrhein. Du, ich habe gar kein Handy.....ich will auch keins, Internet zuhause reicht mir. Ich war so ziemlich die erste mit PC, na immerhin! Mittlerweile hat mein Mann aber eins, er ist auch kein Technikfreak, aber das mag er schon , er whatsappt auch mit den Kindern. Ich freue mich mit dir über den gemeinsamen Kaffee mit deinem Jungen, ich kann dir wirklich nachempfinden, meiner meldet sich quasi nicht mehr, seit ich etwas und ich meine etwas rigoroser geworden bin. Ich freue mich über dein Mitgefühl auf meinem Blog, es tut mir gut, danke dafür.
    Deinem Mann und dir wünsche ich gute Besserung , nachhaltige Heilung und trotz allem eine gute Zeit.
    ich freue mich für dich, dass du /ihr nun ankommt in eurem Reich, für mich hört sich das momentan sogar idyllisch an.........eigentlich wäre ich unser haus gern los, aber das ist eine andere Geschichte.
    liebe Grüße
    Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sanne, ich las bei Dir, Du warst in Venlo, da dachte ich mir schon, ach, die Sanne kann ja gar nicht so weit weg wohnen. Ich wohne ja bei Xanten und gerade diese Ecke gefällt mir so gut mit den kleinen Hügelchen. Mütter und auch Väter müssen auch mal rigoros sein. Es schmerzt schon, wenn man merkt, die Kinder verstehen es nicht und wenden sich ab. Ich habe immer daran geglaubt, es kann einen Neuanfang geben. So wird es bei Dir auch kommen. Vielleicht auch was das Haus betrifft. Oft entwickelt sich was, wenn man schon gar nicht mehr dran glaubt, LG Claudia.

      Löschen
  9. Klasse liebe Claudia. Ich bin ein großer Fan von WhatsApp. Hatte lange kein Smartphone, bis ich im letzten Jahr ein von meinem Mann "geerbt" habe. Seitdem will ich nicht mehr ohne.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...