Freitag, 7. Juni 2013

Wunder der Natur


Wenn ich mir diese Blumen anschaue, dann sehe ich eines der Wunder der Natur. Ich provoziere es auch immer wieder gerne solche Wunder wahr werden zu lassen. Wie mache ich das in diesem Fall? Ich verrate es Euch: Ich entsorge vor Winterbeginn die abgeblühten Pflanzen aus den Blumenkästen nicht.Ich schneide sie zurück und schicke sie in die Winterpause. Es mag grausam erscheinen, ich decke sie nicht mal ab, ich überlasse sie einfach so den winterlichen, ja oft frostigen Umständen. Hier ist der Beweis, so ist es genau richtig. Robuste Pflanzen überleben den Winter, sie erscheinen im Frühjahr wieder und erfreuen mich sehr. Wer genau hinschaut, der entdeckt sogar ein Butterblümchen. So habe ich auch gespart,in diesen Blumenkasten mussten keine teuren, neu gekauften Pflanzen hinein :-).   

2 Kommentare:

  1. Liebe Claudia, dieses Foto finde ich wunder- wunderschön. Und Deinen Tipp, radikaler Schnitt, werde ich in diesem Jahr bei einigen Pflanzen anwenden. Danke.
    Möge Dein Tag so strahlen wie diese Blumen.

    Liebe Grüße, Margot

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    es ist wie im richtigen <leben:
    Nur der Starke überlebt! So ist
    es bei den Tieren, den Blumen und
    manchmal auch bei uns Menschen.
    Einen schönen Sommerabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...