Dienstag, 20. Mai 2014

Komm mal schnell ...

... mit dem Fotoapparat, rief mein Mann vorhin und ich gehorchte  tat es natürlich sofort. Er zeigte mir eine kleine Schwanzmeise, die ein wenig duselig in unserer Einfahrt auf dem Boden hockte. Ich konnte sie gerade ablichten, dann war sie wieder fit und flog davon.




Nun war ich schon einmal draußen und hatte den Fotoapparat in der Hand und da konnte ich doch auch mal wieder um unsere Datscha herum fotografieren. Es sieht so schnell wieder anders aus, das Grün sprießt üppig und bietet immer wieder ein anderes Bild. 



Die Bäume sind so lange kahl und wir sehnen jedesmal den Frühling herbei, der uns wieder die schönsten Blätter und Blüten bringt. Am meisten freuen wir uns über die Pflanzen, die den Winter überstehen und dann im Frühling ihr im Herbst abgelegtes Kleid erneuern.


  


Da gibt es bei uns zum Glück so einige von. Was schon da war und dann auch wieder kommt, muss man nicht neu kaufen. Die Pflanzen helfen uns also zu sparen.


Dafür hege und pflege ich sie ja auch, spreche mit ihnen und bedanke mich für ihre Treue. Sie werden auch mit Namen angesprochen. Die "Pink Lady" gibt den Ton an und das "Hänge-Herzchen" nickt zu allem ein freundliches JA. Kommen Pflanzen nur noch mit ihrem Grün daher, ohne Blüten, dann nenne ich sie "Spinatis". Da habe ich gerade so einige von, egal, ich mag sie trotzdem. Aber nun genug für heute. Ein andermal werde ich weiter mit Euch um meine Datscha herum schauen, was es da noch so gibt. 

4 Kommentare:

  1. Liebe Claudia, vielen Dank für die wunderschönen Fotos, von Blumen und Datscha, aber ganz besonders finde ich die kleine Meise schön. Da hast du ein Glücksfall gehabt. Ich möchte noch schreiben, du hast ein wunderschönes Zuhause. Wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia!
    Ja, schön sieht es bei dir aus! Von den winterfesten Pflanzen besitze ich auch einige, die sind mir am Liebsten!
    Kann es sein, das die Meise noch ein Jungvögelchen war?
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. @ Margot: Danke für die netten Komplimente. Wir geben uns Mühe und machen es uns heimelig nach unserem Geschmack und sind meistens mit dem zufrieden, was wir noch haben, LG Claudia.

    @ Heidi: Das war bestimmt einer der ersten Flugversuche einer jungen Schwanzmeise , die vielleicht mit ihrer Familie in unserer Hecke wohnt. Vielen Dank für Deine netten Worte, LG Claudia.

    AntwortenLöschen
  4. Applaus, super hast die kleine Schwanzmeise erwischt, liebe Claudia. Ich mag sie so gerne, aber ich habe jetzt schon längere Zeit keine mehr gesehen. Darum freue ich mich ganz besonders, ihr hier bei dir zu begegnen.

    Spinatis......darüber musste ich jetzt herzhaft lachen, aber auch an dem Grün erfreut man sich oder?

    So schön grün ist alles bei dir und es blüht auch wundervoll. :-)

    Liebe Grüße und für dich einen schöne Wochenteilung :-)
    Christa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...