Samstag, 20. September 2014

Ein schönes Hinterteil ...



... kann auch entzücken. So eine Gans? habe ich noch nie gesehen und das Farbspiel ihres Hinterteils begeistert mich. Ich fuhr so vor mich hin, wie ich so am allerliebsten fahre, nämlich ganz gemächlich durch die schöne Niederrhein-Landschaft. Da sah ich sie vor einem Maisfeld herum watscheln. Zack, in den Rückspiegel geguckt, gefahrloses abruptes Bremsen möglich. Raus aus dem Auto mit dem Fotoapparat in der Hand, der zum Glück mal griffbereit neben mir auf dem Beifahrersitz lag. Er / Sie zierte sich ein wenig vor die Linse zu kommen und watschelte flott hin und her. Aber dann, klick, Bild im Kasten. Und ich hatte die Mundwinkel noch stundenlang oben, weil ich mich über das schöne Bild so freute.  

7 Kommentare:

  1. Das ist wahrlich eine ganz besonders schöne Gans. Du bist ja genau so verrückt wie ich mit deinem Fotoapparat ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Claudia, es ist ein schönes Foto und so ein Federvieh habe ich auch noch nie gesehen. :-)
    Dein Bremsen hat sich gelohnt.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  3. Anonym9/20/2014

    Was das für eien Gans ist hab ich auch noch nie mit diesen bunten Federkleid gesehen aber wunderschön sieht sie aus.. toll dass du die Kamera dabei hattest!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Anonym9/21/2014

    Toll, naja und ich mein, warum nicht - von hinten :)

    Liebste Grüße, die Flatti

    AntwortenLöschen
  5. Nun weiß ich es und ich will es Euch gleich mitteilen: es ist eine Nilgans. Vielen Dank für Eure netten Kommentare un ich wünsche Euch einen guten Wochenanfang.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,
    ...ich hätte dir ihren Namen sagen können, aber leider bin ich zu spät. Die "Gans," ganz nah! Haha, was für ein Wortspiel! Ja, sie ist sehr hübsch!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Was macht denn eine Nilgans in hiesigen Breiten? Das ist ja lustig.
    Dein Blog ist sehr schön, gefällt mir gut, werde bestimmt noch öfters bei Dir vorbeischauen.

    LG Petra K.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...