Mittwoch, 3. September 2014

GRÜN ist die Hoffnung ...


... und wir geben sie niemals auf ...

Ich liebe Blätter in allen Variationen. Besonders wenn sie ganz frisch sprießen, dann sind sie für mich Hoffnungsträger, alles wird gut. Das erste grüne Blatt des Frühlings, dass ich entdecke, dass könnte ich immer gleich vor lauter Freude auffressen. Die Farbe grün beruhigt meine Augen, deshalb habe ich auch in der Schule immer gerne aus dem Fenster geschaut. Da standen wunderbare alte Linden und wenn sie in voller Blattpracht im Winde wehten, dann ruhten meine Augen oft lieber darauf, als auf der Tafel. Das handelte mir dann so manchen Tadel von meinem Fräulein Müller ein, die mich ansonsten ganz gern mochte. Ich trage auch das ein oder andere Teil in grün, sehr zum Ärger meines GötterGatten. Da kann ich aber keine Rücksicht drauf nehmen. Denn meine grünen Augen kommen durch so einen grünen Pullover einfach TOP zur Geltung. Dann sind mir die "GRÜNEN" auch recht nahe, früher zwar mehr als heute, aber das sind die "GRÜNEN" selbst schuld. Tja, was fällt mir noch zu grün ein? Ach ja, ich liebe grüne Sauce. Aber nicht die "Frankfurter grüne Soss" , sondern meine leckere Hackfleisch-Zwiebel-Sauce mit viel frischer Petersilie, die die Sauce so schön grün macht.   


4 Kommentare:

  1. Liebe Claudia, ich liebe deine Blätter und somit auch das Grün. :-)
    Nein, ehrlich, ich mag das Grün der Blätter, es beruhigt mich. Und, ich hätte auch lieber auf Linden geschaut als auf Kastanien.
    Sie waren im Winter kahl und ließen mich frieren. Alles Weitere was dir gefällt, gefällt auch mir, denn auch ich habe grüne Augen. :-)
    Doch was mir am besten gefällt, ist deine schöne Collage. Danke sage ich dir und wünsche einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  2. Anonym9/03/2014

    Grün ja ich liebe die Grüne Felder und Bäume wenn ich entlang fahre beruhigt sich mein inneres und ich atme so richtig druch das könnte ich stunden lang tun...sattes Grün das gerade spriesst das ist das was so auch mich gefallen nimmt..grünblaue Augen habe ich *zwinker*
    Grün trage ich auch mal aber türkis vielleicht wegen der Augenfarbe, intressant so deine Farbencollagen und dein dazu persönliche Erklärung. Grün mochte ich früher überhaupt nicht das hat sich verändert in den letzten Jahren...
    Sogar Petersilie, Schnittlauch esse ich heute so viel wie nie zu vor Grün wer weis die Hoffnung die ich brauchte um mein Ziel zu erreichen vor 2 Jahren deswegen der Umbruch auf Grün..

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Und ich mag deine grüne Blattcollage liebe Claudia. Es gibt nichts Schöneres, wenn im Frühling alles grün wird. Selbst die dicken Linden vor unserem Haus, deren Blätter schon sehr üppig sind und für eine Menge Laub im Herbst sorgen.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    grün, grün, grün sind alle meine Kleider,
    grün, grün, grün ist alles was ich mag,
    darum lieb ich, alles was so grün ist, weil mein Schatz ein.....Gärtner ist?
    Kennst du diesen Kinderreim/lied? Du hast mich mit deinem Post daran erinnert!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...