Dienstag, 4. November 2014

Filme, die ich mag ...

... und mir jederzeit wieder ansehen würde, besonders im November mit Tee und Keksen, unter einer Kuscheldecke auf der Couch, bei Kerzenlicht, nach einem ausgiebigen Bad, in mein Flanellnachthemd gehüllt. 


Ein amerikanischer Quilt
Grüne Tomaten
Magnolie aus Stahl
Titanic
La Boum-Die Fete
Die Bücherdiebin
Der Vorleser
Die Farbe Lila
Schindler's Liste
Lawrence von Arabien
Forrest Gump
Gran Torino
Einer flog über das Kuckucksnest
Vom Winde verweht
Saturday Night Fever
Fräulein Smillas Gespür für Schnee 
    


Amy und die Wildgänse
Die Brücken am Fluss
Gandhi
Zeit des Erwachens
The King's Speech
Das Piano
Im Namen der Rose
Das Schweigen der Lämmer
Rain Man
Der bewegte Mann
Yentl
Slumdog Millionär
Leon-Der Profi
Brokeback Mountain
Frida
Jumanji
The Da Vinci Code
Drachenläufer
Tomte Tummetott und der Fuchs
Nell
Jenseits von Afrika


Da habe ich bestimmt einige vergessen, aber da ist schon zu erkennen, welchen Geschmack ich so habe. Ja, ja, ich bin ja auch schon etwas älter...

5 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    fast alle Deine Lieblingsfilme sind auch meine Lieblingsfilme ! Bei mir kommt noch "Jenseits von Afrika" dazu !
    "Amy und die Wildgänse" lieben wir hier alle ! Ach, sie sind alle schön....nur "Das Schweigen der Lämmer" das pack ich nicht, war mal mit einem Freund im Kino in der ersten Reihe und hatte tagelange Albträume, das machen meine Nerven nicht mit !;-)
    Grüß Dich ganz lieb,
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, genau, "Jenseits von Afrika" gehört für mich auch noch in diese Sammlung. Das hole ich mal gleich nach. Mein GötterGatte neben mir, dann darf es auch mal spannend-gruselig sein.Herzliche Grüße, Claudia.

      Löschen
  2. Hallo Claudia,
    eine tolle Auswahl, deine Filme treffen auch meinen Geschmack.
    Ich sehe auch gerne Gruselfilme, Fantasiefilme und Western, wenn sie gut gemacht sind!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heidi, für mich bitte keine Fantasiefilme und reinen Grusel, niemals Western, aber Du darfst natürlich :-) , LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,

    ich finde, das ist eine breite Auswahl an ganz tollen Filmen und wer hier nicht fündig wird, ist selbst schuld.:-)
    Hmmmmm, das schnuppert hier bei dir ganz köstlich nach Tee und Keksen, so entkommt man einfach dem November Blues oder?
    Ich greife gerne mal zu. :-)

    Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...