Dienstag, 11. November 2014

Ganz persönlich ...


Licht und Schatten ...

12 Kommentare:

  1. Ich drücke dir die Daumen dass du jemand findest mit dieser Krankheitsbild! Sich auszutauschen ist immer gut...
    Tapfer bist du Claudia und eine super Idee dieser Aufruf!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, ja, das wäre ein Zufall, der mir gefallen würde. Ich will ja nicht jammern, sondern einfach mal wissen, wie geht es denn anderen damit, was machen sie so gegen die Beschwerden. Vielen Dank für Dein Mitgefühl, LG ClauDia.

      Löschen
  2. Liebe Claudia, ich wünsche dir alles Gute und möge deine Krankheit dich nicht mehr so belasten. Mehr kann ich nicht zu deiner Krankheit schreiben. Verliere auch weiterhin nicht deinen Humor.

    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margot, ich lasse mich nicht unterkriegen und es wird schon. Humor ist wenn man trotzdem lacht, LG ClauDia.

      Löschen
  3. liebe Claudia,
    gestern Abend sahen wir auf 3sat eine Dokumentation über eine Intensivstation......wir wurden sehr demütig.......körperlich sind wir ja recht fit. Seelische Kümmernisse sieht man halt nicht so. Heute Morgen else ich nun bei dir. von euren körperlichen Krankheiten, die ja wirklich nicht ohne sind. Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und ganz besonders viele glückliche gemeinsame Stunden mit Liebe,Licht und Wärme im Herzen. Herzlichst; Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sanne, so geht es ja den meisten. In guten, fitten Zeiten ist es so selbstverständlich. Wenn es dann so dicke kommt, merkt man was man hatte. Seelisches Leid nagt doch an der Gesundheit. Wir haben vorher soviel negatives erlebt und waren beide deshalb so angeschlagen und hatten dann den körperlichen Erkrankungen nichts entgegen zu setzen. Ich freue mich über Deine Worte, sie sind wohltuend, LG ClauDia.

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    das ist natürlich heftig. Wie gut, dass du nach der Diagnose vernünftig behandelt wirst. Man muss sich wirklich über jeden Tag freuen, an dem es gut geht und dankbar sein dafür. Das halte ich mir immer wieder vor Augan.


    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, das Glück ist auf meiner Seite. Ich habe letztlich den richtigen Weg gewählt und bin jetzt in den richtigen Händen, das ist schon die halbe Miete. Die Gesundheit ist ein hohes Gut. Wofür man sich Stress aussetzt, es will gut überlegt sein. Ist alle Anstrengung eine Gefährdung der Gesundheit wert, ich meine, nein. Öfter mal kürzer treten , LG ClauDia.

      Löschen
  5. Arme Claudia, da hast du ja schon ein Martyrium hinter dir! Nur gut, das man die Krankheit bestimmen konnte und die Medikamente anschlugen, noch besser ist, deine Erkrankung ist zum Stillstand gekommen!
    Ich wünsche dir für die Zukunft, das dies so bleibt und die neuen Medikamente keine Nebenwirkungen zeigen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, nein, als Martyrium sehe ich es nicht an. Alles was gemacht werden musste war auszuhalten. Mit meinen Einschränkungen kann ich leben und ich bin sehr froh darüber. Wie viele Beispiele habe ich doch schon gesehen, die ganz bedauerlich dran sind. Da geht es mir noch gut. Danke für Deine mitfühlenden Worte. Wegen dem Medikamentenwechsel habe ich mich noch weiter informiert. Ich bleibe im Moment noch beim alten, ein Wechsel ist auch nicht ohne und die einen Nebenwirkungen gegen andere eintauschen will ich ja nun auch nicht. Die ich jetzt habe kenne ich schon und was käme, weiß ich ja nicht, LG ClauDia.

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    Licht und Schatten....ja das gehört zum Leben, manchmal leider, aber ich denke, man spürt dadurch, wie kostbar es ist ! Immer weiter zu gehen, trotz schwerer Krankheit, aneinander Halt zu finden (Dein Mann und Du), die Krankheit mit Sicherheit auch oft zu verfluchen....Nebenwirkungen der Medikamente (meine Mama hatte auch jahrelang MTX genommen, leider auch mit vielen Nebenwirkungen, ein Medikament,das auch in der Krebstherapie eingesetzt wird, eigentlich ein sehr gutes Medikament, eigentlich....). Meine Liebe, ich wünsche Dir/Euch ganz viel Kraft, Kraft immer zu zweit weiter zu gehen und trotz allem immer wieder die schönen Dinge zu sehen und das tust Du !
    Umarme Dich, Liebe Grüße, Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit, das stimmt, ich fluche auch und manchmal könnte ich den Kopf einfach in den Sand stecken. Zu zweit ist alles leichter, wir waren und sind immer füreinander da. Wir sind schon 41 Jahre miteinander und wollten immer und wollen immer noch gemeinsam 88 Jahre alt werden. Ich hoffe, Deine Mutter hat ihre Erkrankung überwunden? Herzlichen Dank für Deine Zeieln und liebe Grüße, ClauDia.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...