Dienstag, 26. Mai 2015

Unkraut vergeht nicht ...



Maja Dumat/pixelio.de
Was dem einen ein Unkraut ist, ist dem anderen einfach nur eine schöne Pflanze, die es auch verdient, wachsen zu dürfen. Da habe ich gerade mal wieder eine entdeckt, die ich so noch gar nicht kannte. Kleine rot-braune Blätter, gelbe Blütchen, irgendwie sieht es wie Klee aus. Mal flott gegoogelt und nun weiß  ich um was es sich handelt: es ist roter Sauerklee.

Untergekommen ist mir dieses hübsche Pflänzchen in den Fugen eines Steinweges an unserem zukünftigen Domizil. Der Weg war sehr mit Gras überwuchert und da musste ich mal ran mit zupfen und reißen und wegschneiden. Da gibt es noch einige solcher Stellen im Garten, wo Hand angelegt werden "muss". Oh, oh, das wird noch was werden, das geht nämlich ins Kreuz. 

Ich mag es gern etwas ordentlich im Garten, aber ich bin keine, die den Rasen englisch haben möchte. Löwenzahn und Gänseblümchen darin gefallen mir gut, wenn auch noch Rasen vorhanden ist, dann ist ja alles in Ordnung. Mir schwebt schon so ein gewisses Konzept für unsere neues Paradies-Gärtchen vor. Mal sehen, was wird, aber wird schon, da bin ich mir ganz sicher :-). 




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...