Sonntag, 29. April 2012

* 29. April 1917 † 22. November 1963

John F. Kennedy hätte heute 95 Jahre alt werden können, wenn er nicht im Alter von 46 Jahren ermordet worden wäre. Er war gesundheitlich sehr angeschlagen und ich glaube eher nicht, dass er den heutigen Tag erlebt hätte. Es geht mir nur darum zu berichten, dass ich als 10jährige ganz unkritisch für ihn schwärmte und er der erste Mensch in meinem Leben war, um den ich trauerte, als er ermordet wurde. Ich erinnere mich genau an den Moment, als ich davon hörte. Ich war mit meinem Vater im Auto unterwegs und wir hörten Autoradio. Da kam es in den Nachrichten und ich konnte es gar nicht fassen. Mein Vater war an allen neuen, technischen Dingen zeitlebens sehr interessiert und wir hatten mit als erste Familie in unserem Umfeld ein Auto, einen Fernseher und so weiter. Dafür schuftete mein Vater als Kranführer in Wechselschicht und arbeitete noch nebenbei bei einem Fernsehtechniker. Ich konnte also schon sehr früh das Weltgeschehen an laufenden Bildern verfolgen. So habe ich da auch Kennedy sehen können und er gehörte zu meinen Idolen. Mit dem Wissen von heute sähe das schon anders aus, aber damals.........
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...