Dienstag, 17. April 2012

Pollenvorhersage mit meiner Glaskugel!



Ich habe eine blaue Glaskugel in meinem Gärtchen im Beet stecken und die befrage ich jetzt fast jeden Tag: Kugel, Kugel, du im Beet, siehst du schon Pollen fliegen oder ist es noch nicht zu spät? Je nachdem was sie mir so ansagt, gehe ich spazieren oder auch nicht. Seit ca. 30 Jahren plagt mich eine Pollenallergie, mal mehr, mal weniger. Ich habe schon alles mögliche dagegen unternommen, ich bilde mir ein, wirklich alles. Nichts hat so richtig geholfen. Leider, aber ich kann und muss ja damit leben. Wenn es ganz schlimm ist, dann nehme ich auch einmal ein Allergiemittel, aber selten. An manchen Tagen bleibe ich aber doch besser einfach in geschlossenen Räumen. Sonst schniefe ich mir 'nen Wolf, kann nicht mehr richtig gucken, sehe auch gar nicht so ansprechend aus, irgendwie so verdötscht, meine ich. Es fängt so ein paar Wochen vor Ostern an und zieht sich bis in den Herbst hinein, einfach grandios. An alle Schnüpfler und Nieser einen herzlichen Gruß.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...