Dienstag, 15. Mai 2012

Ich will ein Zweirad!

Gerade las ich von dem Unfall eines jungen Mannes aus Kalkar, der mit seinem Roller schwer verunglückt ist. Ich wünsche ihm und dem anderen Unfallbeteiligten gute Besserung. Ich überlege schon seit einer Weile, ob ich mir mal einen Roller oder ein E - Bike zulegen soll. Da höre ich gar nicht gerne von Unfällen mit solchen Gefährten. Ich bin gesundheitlich eingeschränkt und dachte mir, statt vom Auto aus oft noch weit dorthin laufen zu müssen, wo ich hin will oder muss, wäre es doch angenehmer mit so einem Roller vielleicht gleich bis in die erste Reihe fahren zu können. Ganz abgesehen davon, dass ich dann auch keine Parkplatzprobleme hätte. Ich fotografiere gerne und da wäre es oft auch besser auf zwei Rädern an die Motive ran zukommen. Ein E-Bike bedeutet immer noch strampeln zu müssen und das fällt mir schwer. Es gibt ja welche, da kann man sich komplett "fahren lassen", aber die sind auch sehr teuer. Ganz abgesehen von den Akkus, die ja geladen werden wollen und der Strom bei uns auf der Freizeitanlage kostet auch ganz schön. Der Roller fährt auch nicht auf Wasser, ist ja klar und Krach macht er auch. Ach, es fällt mir schwer mich zu entscheiden. Überall hin reiten wäre auch keine Alternative, ich hätte für ein Pferd keinen Platz und nicht das Geld fürs Futter ;-) .
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...