Mittwoch, 14. November 2012

Die "gute Pille"



Viel besser als ein guter Wille,
wirkt manchmal eine gute Pille.
Wilhelm Busch

Ich mag Wilhelm Busch sehr und er ist es mir wert, dass ich mich mal wieder intensiver mit ihm beschäftige. Ich weiß nicht, wann er diese Erfahrung gemacht, dass zur rechten Zeit eine "gute Pille" besser hilft als der gute Wille, aber diese Erfahrung habe ich auch schon machen dürfen. Gepaart mit dem guten Willen wieder gesund werden zu wollen, ist sie oft die letzte Rettung, die "gute Pille". Nach einer schweren Operation hatte sich mein Mann eine Sepsis zugezogen und da war das Antibiotika die einzige Rettung. Dem Himmel sei Dank, es hat gewirkt. Ansonsten stehe ich Medikamenten eher ablehnend gegenüber, genauso wie mein Mann. Aber wenn es denn dann mal sein muss, dann gehört eine Portion Vertrauen in die Ärzte dazu, das richtige Medikament ausgesucht zu haben und dann heißt es: Augen zu und durch. Das Leben ist schön.

Idylle am See
    




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...