Dienstag, 7. Mai 2013

Ich mag Löwenzahn ...





... schon immer, schon als Kind, in allen Varianten, ganz besonders als Zeichnung, die mir mein Mann gemacht hat. Unter diesem Logo habe ich eine Weile die unterschiedlichsten Honigprodukte vertrieben: Löwenzahn - Naturwaren. Ach ja, das war ganz schön, aber leider nicht so erfolgreich. Hat aber Spaß gemacht. Auch was wert. Selbständiges Arbeiten hat mir immer Spaß gemacht, lange Jahre habe ich das als Kioskbetreiberin getan. So kleine Lädchen haben heute kaum noch eine Chance zu bestehen,schade drum. Da geht ganz viel Individualismus verloren.
Ist es nicht schön, wenn man so in Erinnerungen schwelgen kann und sich denkt, ach - das war doch eine schöne Zeit?! Zum Glück verklärt sich in der Erinnerung so manches ;-) . 

3 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    ich mag Löwenzahn auch sehr gern. Das leuchtende Gelb und später dann die unzähligen kleinen Fallschirme.
    In unbeobachteten Momenten lasse ich sie auch heute noch fliegen.
    Es ist immer schön, in Erinnerungen zu schwelgen. Mir tut es auch leid, dass die Kioske fast verschwunden sind. Hier traf man immer Leute und konnte einen kleinen Plausch halten.
    Einen schönen Dienstag wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irmi, das gibt doch netten Gesprächsstoff in Gesellschaft, wenn man pustet und dafür sorgt, das ganz viele neue Pusteblumen in die Welt kommen. Gerade merke ich, dass hier meine falsche E-Mail-Adresse vermerkt ist. Ich nutze immer nur noch meine cmo@gmx.de, da will ich jetzt aber mal schnell schauen, ob ich da Post habe. Hatte Dir auch schon per Mail geschrieben, LG Claudia.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    ich mag Löwenzahn am liebsten als Pusteblume. Als Kinder haber wir uns sehr über diese kleinen Fallschirme gefreut.

    LG Sabine

    PS: Mein Blog ist umgezogen.

    http://sabinegimm.blogspot.de/

    http://blingblingover.blogspot.de/

    Wieso, weshalb, warum, das kannst du in meinem alten Blog lesen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...