Dienstag, 28. Mai 2013

Sonnenfängerin...

... werde ich, denn das kann ich ganz gut. Nämlich die Sonne nach langer Abwesenheit einfangen und auf ein Foto bannen, damit ich Beweise habe, sie war mal da und ich habe sie gesehen.





Sonne, liebe Sonne,
wir brauchen Dich so sehr.
Sonne, liebe Sonne,
mach es uns nicht so schwer.

Scheine, liebe Sonne,
das wird doch öfter gehen.
Schieb sie weg, die Wolken,
wir wollen Dich nur sehen.

Dann sind wir alle heiter
und freuen uns dran,
dass Du, liebe Sonne,
die Zeit nicht hast vertan.

Denn hinter den Wolken,
da ist es gar nicht schön.
Deshalb, liebe Sonne,
bleibe davor am Himmel stehen.

von CMO

3 Kommentare:

  1. Lieeb Claudia,
    und heut war sie da - strömte viel Wärme aus. Ließ die Bienen fliegen und das Leben war ganz anders. Aber jetzt regnet es schon wieder in Strömen.
    Einen schönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, Foto und Gedicht ist wunderschön.
    Nun hoffe ich, die Sonne kann lesen und kommt hervor. Länger als nur für ein paar Stunden ...

    Liebe Grüße, Margot

    AntwortenLöschen
  3. Ich werde weiterhin die Sonne für Alle einfangen, LG an Alle, Claudia.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...