Montag, 8. Juli 2013

Streifzüge ...


... durch Anlagen an öffentlichen Gebäuden unternehme ich immer wieder gerne und diese Fotos habe ich am St.Josef-Hospital in Xanten geschossen. Ich erfreue mich seit Jahren an der jeweiligen Blumenpracht dort und an dem Pflegezustand der Beete und Wiesenflächen. Einfach alles TOP.
  

Unsere schöne Natur ist für alle da, obwohl sich nicht alle darum scheren, was mit ihr so geschieht. Zu vieles wird getan, was ihr absolut schadet und nicht wieder gut zu machen ist. Einfach mal eben so im vorbei gehen z. Bsp. die Blätter vom Busch abreißen, das mag ich nicht. Auch das Abholzen der Regenwälder mag ich nicht. Kinder kann man noch sensibilisieren dafür, was den Pflanzen schadet.  



Da ist es gut, wenn ein eigenes, vielleicht auch nur kleines Gärtchen von Kindern mit gepflegt wird und man ihnen die Achtung vor unseren Sauerstoff-Kraftwerken nahe bringt. Was ist schöner, als im eigenen Garten eine selbst gezogenen Tomate oder Erdbeere ernten zu können.Oder sogar Marmelade aus diesen Früchten zu kochen und Salate aus dem Gemüse anzurichten.   



Ich werde noch ganz viele Streifzüge unternehmen und dann davon berichten und zeigen, was da so für Dich und mich grünte und blühte. Meist komme ich ins Gespräch mit jemandem und erzähle dann, dass ich mir für trübe Tage Anschauungsmaterial für die dann nötige Gute-Laune-Erzeugung ablichte. Dann heißt es meist, das ist aber eine gute Idee und auch so einfach. Ich kann es nur empfehlen.  



Der nächste Regentag kommt bestimmt, aber ich habe ja vorgesorgt und kann in meine Schatzkiste greifen.  Wenn ich mir dann diese Bilder anschaue, dann fühle ich die Sonne auf meiner Haut.Ich weiß ja, dass für mich die Blumen wieder blühen werden.


3 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    ich kann mir vorstellen, dass man in der gepflegten Anlaagen Freude und auch Ruhe
    empfinden kann.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, Du zeigst uns wunderschöne Fotos mit herrlichen Pflanzen, danke. Danke auch für Deine Worte dazu, die mir sehr gefallen. Sie zeigen uns auf, mit Natur kann man sich überall viel Freude bereiten, nur darf man nicht achtlos an diesen Schönheiten vorbeigehen oder sogar zerstören. Das Abholzen des Regenwaldes finde ich auch als Katastrophe, wir sehen es schon alleine am Klimawandel. An die Zerstörung dieser
    wunderschönen Natur darf ich gar nicht denken ...
    Dir wünsche ich noch eine schöne, sonnige Woche.
    Liebe Grüße, Margot

    AntwortenLöschen
  3. Man findet jedes Jahr andere Motive in der selben Anlage oder im Garten.
    Ich hoffe, das Abholzen des Regenwaldes wird irgendwann gestoppt oder reduziert. Die Menschen dort sind noch nicht so weit.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...