Mittwoch, 19. März 2014

Ein schöner Oma/Enkelin-Nachmittag




"Die Bücherdiebin" 

Diesen Film habe ich gestern mit meiner 18jährigen Enkelin Mara angesehen (wir hatten einen schönen Oma/Enkelin-Nachmittag  ) ; er war anrührend, interessant und traurig. Tolle Leistung der DarstellerInnen , dabei für mich herausragend : Sophie Nèlisse als Liesel Meminger. Mara hat bereits das Buch von Markus Zusak gelesen und ist davon begeistert. Als Link eine Buchrezension:

http://www.lokalkompass.de/dinslaken/kultur/buchkritik-die-buecherdiebin-d408338.html :



5 Kommentare:

  1. Liebe Claudia, ich freue mich, dass du so einen schönen Tag erleben durftest. Danke auch für den Link der Buchrezension, leider mag ich nicht so traurige Geschichten. Besonders nicht, wenn es um Themen sind, die in der Kriegszeit handeln.

    Wünsche dir einen schönen Tag, liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,
    Oma und Enkelin beim gemeinsamen Kinobesuch, das gefällt mir!
    Ich glaube das Buch könnte mich auch begeistern!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Margot, das kann ich verstehen, dass Du Dir lieber die schönen Seiten des Lebens vor Augen hältst und nicht an diese schwere Zeit denken magst. Mich interessieren solche Einzelschicksale, fühle und leide ein bisschen mit und genieße meine schönen Tage dann deshalb besonders, LG Claudia.

    Liebe Ursula, ich bekomme das Buch von meiner Enkelin :-) geliehen und freue mich schon drauf, es zu lesen. LG Claudia.

    Liebe Ursula,

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi, das muss auch mal sein, mit der Großen :-) was besonderes machen, so kurz vor dem Abi baut das doch auf, LG Claudia.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...