Montag, 24. März 2014

Mich wohlfühlen ...

... kann ich mich überall da, wo Natur um mich herum ist und  besonders da, wo ich die Hand von Menschen spüre, die die Pflanzen, die uns von Mutter Natur geschenkt sind, auch pflegen und in ihrem Wachstum unterstützen. Daran mache ich auch schon ein bisschen fest, welch ein Wind in einer öffentlichen Einrichtung weht, je nachdem wie die Außenanlagen gepflegt sind. Dieses gelungene Beispiel hier findet man am Seniorenzentrum der AWO in Moers-Schwafheim, es liegt inmitten einer idyllischen Grünanlage mit Teichen und Wald. Da freut einen als Bewohner schon der Blick aus dem Fenster und wer kann, der findet überall eine Bank, wo es sich bei schönem Wetter gut aushalten lässt. 









4 Kommentare:

  1. Liebe Claudia, vielen Dank für die schönen Fotos. Sie sind ein Lichtblick für die Senioren/innen in diesem Heim.
    Nun hoffe ich, diese Freundlichkeit von Außen, spiegelt sich auch im Inneren wieder.
    Dir wünsche ich eine schöne Woche. Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margot, das ist natürlich das Wichtigste, das setze ich mal einfach voraus, dass sich die Freundlichkeit auch im Inneren wiederspiegelt. Auch Dir eine schöne Woche, LG Claudia.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde diesen Baum so wunderschön in seiner weißen Blüte, mit dem Haus im Hintergrund und dem zarten Grün ist das einfach ein wunderschönes Bild!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Hier hat man ein schönes Ambiente geschaffen, damit die Senioren sich auch wohl fühlen, was in meinen Augen sehr wichtig ist.
    Bleibt nur zu hoffen und zu wünschen, dass auch menschliche Wärme hier groß geschrieben wird, was nicht unbedingt überall der Fall ist.

    Liebe Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...