Mittwoch, 27. Februar 2013

Der Frühling kommt ...

... ganz sicher, es dauert zwar noch, aber wenn man die Augen aufhält, dann kann man überall sehen, wie sich die Natur so darauf vorbereitet.



Ich liebe es, mir anzusehen wie es knospt und sprießt und aus dem Vergangenen, Abgeblühten des vorigen Sommers wieder etwas Neues empor kommt. Es gibt auch Pflanzen, die schon im Januar/Februar blühen, auch bei Eiseskälte, Frost und Schnee. Wunderbar anzusehen und sie machen Lust auf  all die anderen Frühlingsblumen.



Geduld, Geduld, es dauert noch, aber es passiert ja ganz sicher, dass der Lenz kommt. Genauso wie man aus der Winterlethargie erwacht und die trüben Gedanken verfliegen werden. Nach jedem Ab kommt ein Auf. Daran glaube ich ganz fest, ich habe es ja immer wieder erlebt, dass irgendwann  für alle die Sonne scheint.


2 Kommentare:

  1. Claudia, auch ich schaue täglich um mich und sehe immer weider neue Knospen und lichtes Grün.
    Der Frühling kommt, das ist ganz gewiss.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Die Zeit ist mit uns. Der Frühling kann gar nicht anders ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...