Mittwoch, 1. Januar 2014

Das neue Jahr beginnt ...

Ich habe sie genau vor meinem inneren Auge ...

... ja schon gut für mich, denn es hat mich gleich mit etwas Altbekanntem erwischt. Ich kann morgens nach dem Erwachen die Augen aufschlagen und noch im Bett liegend sofort mit planendem Denken loslegen. Heute war mein erster Gedanke ein sehr schöner: Ich dachte an Bekannte von uns und freute mich noch einmal darüber, dass da nun Nachwuchs erwartet wird. Nicht allen Paaren ist das so reibungslos vergönnt und in diesem besonderen Fall freue ich mich besonders drüber, wenn dann alles gut geht.

Also, von dem zu erwartendem Nachwuchs war der Gedankensprung zu meinem Arzt und dann zur Krankenkasse und der Versichertenkarte nicht weit für mich. Da ich gleich morgen ganz früh zur Blutabnahme muss, wollte ich schon mal alles parat legen, Neujahr hin oder her, egal.

Tja, so hatte ich mir das gedacht, aber von dem Moment an ging es mit dem Altbekannten im neuen Jahr los: ich suche etwas, nämlich die Krankenversichertenkarte. Die Karte ist weg, ich habe alles abgesucht, jede Tasche, jede Jacke, jeden Mantel, alle Schubladen, ach, ich bin sogar zum Auto gegangen und habe da nachgesehen. Sie ist weg. Toll! Da darf ich gleich morgen bei der Krankenkasse eine Ersatzkarte beantragen, wenn die alte Karte nicht noch auftaucht

Das liebe ich, diese Sucherei und besonders wenn ich das, was ich suche, nicht mehr finde und dann für Ersatz sorgen muss. Na ja, so häufig war das zum Glück noch nicht nötig, meist ist das begehrte Objekt wieder aufgetaucht. Bis morgen früh um 7 Uhr kann das ja noch passieren, bitte die Daumen halten.


5 Kommentare:

  1. Liebe Claudia, ich wünsche dir, die Gesundheitskarte möge wieder zu dir finden. Nur frage ich mich, hat sie ein Lichtbild von dir? Es soll doch nur noch mit Fotos ab diesem Jahr gehen. Na du wirst es schon erfahren, wenn du zur Krankenkasse gehst. Ich wünsche dir, fürs ganze Jahr, nur Gesundheit. Ach ja, und sehr viel Zufriedenheit ...
    Beginne das Jahr mit viel Hoffnung, dass dieses Jahr viel, viel schöner wird als das alte Jahr. Falls es bei dir eine Steigerung geben darf.
    Ganz liebe Grüße sendet dir Margot.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margot, unsere Krankenkasse ist immer von der flotten Sorte und so eine schöne Karte mit Bild hatte ich schon länger, danke für Deine lieben Grüße, Claudia.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,
    es ist nervig wenn man etwas sucht und nicht findet, hoffentlich taucht sie noch auf, ich wünsche es Dir!
    Viel Glück im neuen Jahr!
    Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    man sagt ja nicht umsonst, dass das Haus nichts verliert.
    Ich wünsche Dir ein glückliches und gesundes 2014
    LG Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Ihr Lieben, danke für Euer Mitgefühl. Irmi, Du hast Recht, das Haus verliert nichts, sie ist wieder da :-) , hurra.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...