Freitag, 3. Januar 2014

KuddelMuddel ...

Häkeln beruhigt mich und wirkt gegen KuddelMuddel im Kopf
Das ist jetzt mein E-Book-Reader-Täschchen
... nenne ich ein etwas chaotisches Durcheinander, was aber doch einen gewissen Charme hat. Ich, gerade leicht errötend, würde mich ;-) selbst fast so charakterisieren, ein etwas chaotisches Durcheinander. Das neue Jahr habe ich damit begonnen, das leicht chaotische in mir und um mich herum ein wenig zu bekämpfen. Ich befasse mich mit Selbst-Coaching, habe ein schönes Tagebüchlein begonnen, einen Terminkalender sichtbar platziert und schon einiges an Unnötigem in meinem Zimmer entfernt. Dann habe ich meine Tagestruktur durchdacht und so einige Schwachstellen entdeckt, die ich nun auch bewusst angehen will. Puuuuuh, bin ich vernünftig. Aber so kann es ja nicht weitergehen, Chaos raubt Zeit. Gerade wieder hautnah erlebt, von wegen Suche nach meiner Krankenversichertenkarte. Vor lauter Chaos im Kopf wusste ich nicht mehr, wo ich sie denn hin gesteckt hatte. Haaah,  es fiel mir wieder ein, sie ist wieder da, Huuuuurrrrrrraaaaaaa. Wie bin ich drauf gekommen? Ich habe ganz planmäßig zurück verfolgt, wo ich denn mit ihr das letzte Mal war, was ich da gemacht habe, was ich da noch bei mir hatte. Bingo, es fiel mir ein: sie steckte noch in meinen Unterlagen vom letzten Krankenhausaufenthalt. Bin ich froh, dass ich sie wieder habe.

2 Kommentare:

  1. Liebe Claudia ich freue mich mit dir, über deine schöne E-Book-Tasche und, dass du die Versichertenkarte wiedergefunden hast.
    So fängt dein Jahr sehr gut an ... mit Selbst-Coaching, was zum Erfolg führt. Ich müsste es auch versuchen, aber ich halte es nicht
    übers Jahr durch ... :-(
    Dir wünsche ich einen wunderschönen Tag. Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    eine schöne kleine E-Book-Tasche. Auch wenn das Chaos da ist,
    so darf man dennoch nicht zu viel auf einmal wollen. Mit kleinen,
    sogar ganz kleinen, Schritten kommt man auch zum Ziel. Ich weiß,
    wovon ich spreche.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...