Samstag, 11. Januar 2014

Spuren der Römer in Xanten




Da wunderten sich die alten Römer ganz bestimmt, wenn sie die seltsame Überbauung ihrer alten Therme in Xanten sehen könnten. Ich bin ja nicht so angetan von dieser Schachtelansammlung, aber mich hat ja auch keiner gefragt   ..., och nöööh, schööön finde ich es nicht, aber schööön bunt ist es ..., dafür finde ich die alte Mühle schööön. Die Ausgucks-Wachtürme gefallen mir, na ja, geht so. Stabil sehen sie aus, ist doch schon was. Auf jeden Fall lohnt sich der Besuch der Stadt Xanten, denn es gibt noch viele andere Sachen zu sehen, die wirklich sehenswert sind und auf einen Besuch von Euch warten.




3 Kommentare:

  1. Liebe Claudia, du zeigst uns hier wunderschöne Fotos, aber ich muss dir sagen, die roten Dächer gefallen mir überhaupt nicht neben
    so einer schönen Mühle. Die alten Römer würden sich wirklich wundern ... :-) Die Wachtürme dagegen passen in die Landschaft.
    Danke dir noch einmal fürs Zeigen, so lernen wir dein schönes Zuhause kennen.
    Wünsche dir einen wunderschönen Tag. Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  2. Meine Enkelkinder sind wieder abgeholt worden und nun bin ich auch wieder mal bei dir gelandet und lese mich ein wenig durch deine Beiträge. Die Windmühle ist wirklich schön, liebe Claudia.:-)
    Die Überbauung der Therme hat man wohl zu ihrem eigenen Schutz gemacht, nehme ich an. Nun ja, über solch moderne Architektur kann man halt streiten, ob sie gefällt oder nicht. Wir haben in unserer Umgebung auch einige der solcher alten Wachtürme, die man original getreu wieder errichtet hat.

    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christa,
    wenn ich "Xanten" höre muss ich immer an Siegfried und die Nibelungen denken!
    Die Überbauung der Therme finde ich gar nicht mal so schlecht, es gibt schlimmere Bausünden.
    Nur passt die Architektur wirklich nicht zur alten Mühle, wie denn aber auch?
    Die Wachtürmchen passen in Farbe und Stil natürlich besser dazu!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...