Montag, 4. August 2014

Über den Wolken ...





... soll die Freiheit ja grenzenlos sein. Das sagt zumindest Reinhard Mey mit seinem Lied gleichen Titels:



Ich habe gestern morgen dieses Photo in unserem Gärtchen im Liegestuhl liegend geschossen. Da wartete ich nämlich auf meinen GötterGatten, um mit ihm zu unserem Sonntagsausflug aufzubrechen. Wie Männer so sind, sie trödeln herum. Ich war schon lange bereit und hatte zum Glück die Tasche mit dem Fotoapparat neben mir stehen. Mein Blick in den Himmel über mir hat sich gelohnt, finde ich.

Wir wohnen ca. 20 km vom Flughafen Weeze/Niederrhein entfernt und da sehe ich schon mal so einen Flieger gleich über mir. Im Moment packt mich die Sehnsucht nach fernen Ländern nicht und im Flugzeug sitzen möchte ich zur Zeit schon gar nicht. Ich schaue mir zu oft die Nachrichten an, da kursieren im Moment so schreckliche Bilder über Flugzeugabstürze und deren Folgen. 

In deutschen Landen ist es auch sehr schön und gerade hier in unserer Umgebung sind schöne Plätzchen schnell mit dem Auto zu erreichen. Immer wieder gerne genommen von uns: ein Plätzchen am Rhein ...

  

5 Kommentare:

  1. Liebe Claudia, sehr schöne Aufnahmen und wie du geschrieben hast, in ein Flugzeug möchte ich auch nicht. Hier in Deutschland gibt es
    genug schöne Orte um sie anzuschauen. Hauptsache Erholung pur. Wünsche dir weiterhin nur schöne Tage.
    Ganz liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  2. Deutschland hat auch sehr viel zu bieten und es gibt bestimmt noch Ecken, die wir alle nicht gesehen haben.:-)
    Nun ja, überlegt man, wie viele Menschen jeden Tag im Straßenverkehr ums Leben kommen, worüber keine genauen Zahlen vorliegen, da sind die Unglücke mit Flugzeugen weitaus geringer, aber ich verstehe schon, liebe Claudia, was du damit sagen möchtest und finde das auch ganz schlimm, was diese Flugzeugunglücke anbetrifft.

    Schön hast du den Flieger über dir gesehen. :-) Ihm wünschen wir, dass er alle Passagiere heil an ihren Bestimmungsort bringen wird. :-)

    Liebe Grüße und dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,
    bei deinem Foto bekomme ich Fernweh, aber ich muss mich noch gedulden, mein Flug geht im Oktober in die Türkei! An einen Absturz denke ich dabei aber nicht! Ansonsten gibt es demnächst noch drei Wochen Urlaub auf Terassia!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für Eure netten Kommentare. Es gibt für jeden den richtigen Urlaubsort an der für ihn richtigen Stelle und die Art wie er da hinkommt , so wie er/sie es gerade mag.

    Im Oktober in die Türkei, das finde ich auch nicht schlecht, liebe Heidi.Ich glaube meine momentane Aversion gegen das Fliegen ist vergänglich ;-).
    Istanbul, Side, Kemer usw., ach ja - das ist alles eine Reise wert und über Land ist es doch seeeehr umständlich da hin zu kommen.

    Liebe Christa, Du hast natürlich Recht, Fliegen ist immer noch die sicherste Art zu Reisen. Die Medien walzen die seltenen, spektakulären Unfälle im Moment aber mal wieder sehr unschön aus., da verging es mir gerade mal mit dem Fliegen.

    Auf die Erholung kommt es an, liebe Margot, da hast Du Recht. Die Urlaubstage sind für alle kostbar und da soll jeder machen, wie er möchte und kann. Balkonien oder Terassia sind auch sehr schöne Urlaubsorte.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    das Lied kann ich auswendig singen und auf der Gitarre begleiten. Ich mag den Song von Reinhard Mey. Im Flieger ist es nicht so gefährlich wie im Auto. Nur wenn ein Flugzeug abstürzt, dann sind schnell 250 Menschen tot, was natürlich ein Drama ist.

    Sende dir liebe Grüße aus Bremen

    Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...