Donnerstag, 29. Januar 2015

Eine Belohnung ...



... für mich, weil ich in schwierigen Situationen oft geduldig brav war, abgewartet und Tee getrunken habe. Dieses chinesische Teeservice entdeckte ich vor einiger Zeit im Internet, es wurde dort zum Verkauf angeboten. Es gefiel mir auf Anhieb, das sind so meine Farben. Ist es nicht schön und außergewöhnlich? Ich habe mit mir gekämpft, soll ich oder soll ich nicht?! Ich konnte nicht widerstehen und habe dann den Kauf perfekt gemacht. Es war jahrzehntelang im Familienbesitz von sehr netten Leuten, die sich nur schwer davon trennten. Ich bin ganz schön weit gefahren, um es in sein neues "zu Hause" zu holen. Ein Versand mit der Post wäre wirklich zu riskant gewesen. Bei mir ist es nun in guten Händen, ich werde es in Ehren halten. Ich will es benutzen, aber nur mit von mir selbst gebackenem Teegebäck dazu und natürlich nur mit frisch aufgebrühtem Tee. Oh nein, es kommen mir keine Teebeutel in diese Kanne.   

20 Kommentare:

  1. Anonym1/29/2015

    huiii das sieht ja hübsch aus... diese Farben und Musterung faszineren mich auch!
    Da hast du aber jetzt ein tolles Teestunde die dich so richtig zum Zeit lassen auffordert!
    Ich wünsche dir viel schöne Stunden mit diesem wunderabren Teeservice!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Dein Urteil gebe ich doch extra was, Du siehst es mit Deinen Künstlerinnen-Augen. Ich freue mich, dass es dir gefällt,LG ClauDia.

      Löschen
  2. oh ja ...ist das schön... und jetzt wird der Tee zelebriert....Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss auch mein GötterGatte mit machen, das ist für uns beide gut, LG ClauDia.

      Löschen
  3. Liebe Claudia, du hast einen wunderbaren Kauf mit diesem Service getan. Es ist wunderschön und die Farben sind toll. Ich wünsche dir herrliche Teestunden mit gekauftem oder selbst gebackenem Gebäck, hab Freude daran.

    Einen schönen Tag und liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-), o.k., es darf auch mal ein gekauftes Kekschen sein, LG ClauDia.

      Löschen
  4. Anonym1/29/2015

    Es ist ein sehr schönes Teeservice. Das meint auch Heidrun Kelbassa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben beide Geschmack und Stil, nicht wahr :-) , LG ClauDia.

      Löschen
  5. Das sieht ja wirklich klasse aus und sicher wird damit die Teestunde zu etwas ganz Besonderem. Glückwunsch. Du hast einen sehr guten Geschmack.

    LG Petra K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Kompliment. Die Geschmäcker sind ja nun verschieden, ich freue mich, wenn ich höre, das etwas auch anderen gefällt, LG ClauDia.

      Löschen
  6. Ich freue mich, dass Euch mein Teeservice gefällt. Das ist doch was ganz besonderes den Tee so in aller Ruhe und stilvoll zu genießen. Aus so dünnen Tassen schmeckt er noch einmal so gut, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia,
    ich finde es toll, dass das Teeservice bei Dir eine neue Heimat gefunden hat und Du es so magst. Ich habe auch manch' gebrauchte Sachen und finde das im Gegensatz zu manch' anderen Menschen überhaupt nicht schrecklich sondern gut. Man muss nicht immer alles neu kaufen.
    Kerzenwachsreste darf man bei uns im Kindergarten abgeben. Die machen zu Weihnachten z.B. Christbaumanhänger daraus oder aber auch neue Kerzen. So lernen sie gleich vorsichtig damit umzugehen und achtsam zu sein.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe an schon gebrauchten Sachen mehr Freude als an was Neuem. Für Geld neu kaufen kann jeder, gebraucht etwas günstig entdecken und dann nutzen ist eine Kunst :-), LG ClauDia.

      Löschen
    2. Prima, dass sie im Kindergarten damit was anfangen können und dadurch den Kindern zeigen, es muss nichts verschwendet werden, LG ClauDia.

      Löschen
  8. Glückwunsch zu deinem neuen Service. Das ist sehr hübsch.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr drüber und bin gaaaaanz vorsichtig damit, LG ClauDia.

      Löschen
  9. Hallo Claudia,
    da möchte ich mich auch noch gerne mit anschließen und dich zu deinem neuen Service beglückwünschen!
    Ich finde es auch schön und ansprechend und bei diesem blöden Wetter kannst du es dir damit so richtig gemütlich machen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es vertreibt mir glatt den Winter-Blues und verbessert die Stimmungslage, LG ClauDia.

      Löschen
  10. In deinen Zeilen steckt viel Herzblut, die Besitzer trennten sich nur ungern von dem Service und du nahmst einen langen Weg auf dich, um ihm nun ein neues Zuhause zu schenken.
    Beiden Beteiligten wurden geholfen und nun kannst du dich stets bei einer guten Tasse Tee an den hübschen Farben erfreuen.:-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte die "Hergeber" gut verstehen, aber manchmal will man auch einfach nur Platz schaffen oder für den Erlös kann anderes, nötigeres gekauft werden. Ich trenne mich immer ganz schwer, LG ClauDia.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...