Samstag, 31. Januar 2015

Die Zeit, sie rennt ...



Das Wochenende steht vor der Tür und ich bin mal wieder seeehr erstaunt darüber, dass das so ist. RatzFatz war die Woche doch einfach so um. Dazu kommt, dass wir schon wieder einen Monat des Jahres 2015 abhaken können. Auch das ging mir irgendwie einfach zu schnell. Wir hatten doch gerade erst Silvester, oder?! Nun denn, es ist so und ich kann es nicht ändern, auch wenn ich finde, dass die Zeit einfach nur so rast.

Wir waren in dieser Woche mit so vielen Dingen beschäftigt, es mag ja sein, dass ich deshalb darüber so verwundert bin, wo sie geblieben ist. Denn bekannterweise vergeht die einem ja viel schneller, wenn mann/frau beschäftigt ist. Oft habe ich in der letzten Zeit an die Werktätigen gedacht, die einen straffen Tagesplan durchziehen müssen, um ihr Brot zu verdienen. Das haben wir auch jahrzehntelang getan und freuen uns nun die Früchte dieses Tuns ernten zu können. Sprich, wir verleben unsere Rente, HURRA.


Unser RentenUnruheStand bringt es mit sich, dass wir fast frei über unsere Zeit verfügen können und das ist doch hervorragend. Vor allem haben wir die Zeit, uns so neckische Sachen überlegen zu können, wie  zum Beispiel: Sollen wir mal eben gemeinsam einkaufen fahren und dann noch irgendwo einen Kaffee trinken gehen?! Ende offen, ist ja egal, es treibt uns ja keiner. Das haben wir früher doch nicht tun können, aber jetzt und ich sage Euch, das macht Laune. Wartet nur ab, Ihr jungen Hüpfer, Ihr kommt noch früh genug auch in diesen Genuss. Alles zu seiner Zeit. Schönes Wochenende dann, Eure ClauDia. 

  

8 Kommentare:

  1. Anonym1/31/2015

    Liebe Claudia
    So schnell verging der Januar, früher war er so langsam ziehend die Tage. Heut wo ich das leben leben möchte tickt sie unentwegt schneller. Ich war auch mit vielen so beschäftigt und das war gut. Nicht langeweile sondern wie ihr sagen jetzt mache ich dies und morgen das heute nicht aber übermorgen wieder. Dieses Recht kann ich mir auch raus nehmen.Ihr macht das gut es zu geniessen den verdienten Rentenstand!
    Schönen Samstag wünsche ich dir und deinen Mann!
    Lieben russ Elke
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ein herzliches Hallo!
    Ich freue mich sehr über deinen Besuch auf meinem Blog und vor allem über das nette Kommentar.
    Ja,die Zeit rennt wie im Flug! An manchen Tagen rinnen die Stunden wie in einer Sanduhr dahin.
    Aber es ist schön ,wenn man den Tag auch außerhalb des Alltagsstress richtig genießen kann.
    So wünsche ich dir ein gemütliches Wochenende!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    ich frage mich grade auch, wo der Januar geblieben ist. Die Zeit vergeht leider
    immer schneller, wenn man ein gewisses Alter erreicht hat. Gerade heute habe
    ich ein Gedicht über die Zeit eingestellt.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia, ich wünsche dir und deinem Mann, ein wundervolles Wochenende, mehr kann ich nicht schreiben. Meine Zeit eilt so furchtbar schnell vorbei, bin auch im "RentenUnruheStand". :-)

    Ganz liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  5. Laufe nicht der Vergangenheit nach
    und verliere dich nicht in der Zukunft.
    Die Vergangenheit ist nicht mehr.
    Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
    Das Leben ist hier und jetzt.

    Buddha

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    manchmal frage ich mich auch, wo nur die Zeit geblieben ist. Vor allem die Freizeit vergeht wie im Flug.Ein bisschen brauche ich noch bis zur Rente ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia,
    ich dachte auch immer das dies nur ein Phänomen von uns "Alten" wäre, aber den jungen Leuten geht es ja auch schon so! Ja, ich beneide dich ein wenig um´s Rentnerdasein, aber leider muss ich noch mindestens drei Jahre arbeiten...! Haha, aber wenn die Zeit so weiterrennt, dann wird das wohl ganz fix gehen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia,
    da habe ich ein Lachen im Gesicht, denn Renter haben nieeee Zeit. Zumindest die, die ich kenne. Meine Eltern, die Kollegen - man muss spät anrufen, denn sonst erreicht man hier keinen.
    Bei uns wird es wohl noch eine Weile dauern mit dem genießen, die Rente verschiebt sich immer weiter nach hinten.... Aber dann habe ich auch Zeit - oder auch nicht!!!!
    Genieße es die Zeit nach Deinen Plänen zu nutzen, ich merke es gerade heftig, wenn gar keine Luft zum Lesen oder sonst was hat.
    LG
    Manu (ich lese Deine Antworten übrigens immer, wollte ich nur mal anmerken. ;-))

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...