Sonntag, 4. Januar 2015

Honig im Kopf und Ebbe im Portemonnaie

Gestern hatte Oma ClauDia die Spendierhosen an und wir waren mit zwei Erwachsenen und vier Kindern im Kino: Honig im Kopf



Zu dem Film kann ich nur sagen, er ist sehenswert, allein schon durch die schauspielerische Leistung von Dieter Hallervorden und Emma Tiger Schweiger. Es gab da ein paar Szenen, die hätte Til Schweiger als Regisseur mir ersparen können, aber nun ja, Geschmacksache. Ansonsten finde ich, er hat ein schwieriges Thema gut umgesetzt. Besonders Kindern wird nahe gebracht, dass es Menschen gibt, die sich gerade im Alter ganz seltsam benehmen und das dies eine Krankheit namens Alzheimer sein könnte.  Das wollte Oma ClauDia ihren EnkelnInnen auch nahe bringen. Ich glaube es ist gelungen.

Leider werden sich so ein Kinovergnügen viele Familien gar nicht leisten können. Allein der Eintritt hat mich gestern 45€ gekostet. Da kommt was zusammen, denn dann wollen Kinder ja auch noch gerne was schnabulieren. Dass allein für ein kleines Getränk im Kino 2,50€ berappt werden müssen, finde ich schon heftig. Das nächste Mal nehme ich doch von zu Hause aus einen Sack voll Getränken und Leckerzeug mit. Da darf ich mich dann nur nicht erwischen lassen, ich glaube das ist verboten.

7 Kommentare:

  1. Liebe Claudia, ich freue mich, dass du einen schönen, wenn auch teuren Tag hattest.
    In diesen Film werde ich wohl auch gehen, ich mag Dieter Hallervorden in ernste Rollen.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für dein Berichten. Vielleicht gehe ich auch mal mit meiner Tochter in diesen Film. Unsere Oma wird nämlich zunehmend dement und da ist es ein guter Aufhänger darüber nochmal ins Gespräch zu kommen.
    LG von (Mama;-) ) Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Anonym1/04/2015

    Ja, leider ist es so teuer Kinobesuch und deswegen warte ich bis es im Fernsehen gesendet wird. Schade finde ich das schon immer.Manche feiern ihren Kindergeburtstag mit Kinobesuch mit 10 Kinder boaah was das Geld kostet.. der es hat kanns machen*zwinker* und ach im Dunklen sieht doch keiner wenn du was mit nimmst mach das nur!
    Lieben Sonntagsgruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Von dem Film habe ich bisher nur gute Kritiken gehört. Freunde von uns haben ihn auch gesehen und waren ganz angetan, vor allem von Dieter Hallervorden. Der Spaß ist wirklich sehr teuer. Ich bin froh, dass meine Kinder das selbst übernehmen. Die sind schließlich erwachsen.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,
    das ist wirklich viel Geld für einen Kinobesuch, aber wenigstens hat er dir gefallen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Verstehen wir uns bitte richtig, es ist kein Geiz der aus mir spricht, sondern wirkliche Empörung. Ich kann es ja nicht lassen mal umzurechnen, was der Euro mit unseren Preisen so gemacht hat: 5,oo DM für 0,2l Cola, die haben' se doch nicht mehr alle und 15,00 DM für eine Kinokarte. Es ist das Gemeinschaftserlebnis was da für mich zählte, deshalb Schwamm drüber, LG an alle, ClauDia.

    AntwortenLöschen
  7. Mit deiner Beschreibung des Films, liebe Claudia, hast du mir Appetit darauf gemacht. Habe schon einiges darüber gelesen und Ausschnitte gesehen. Ich denke, ich werde mir den auch mal anschauen.

    Das stimmt, Kino ist wirklich kein billiges Vergnügen und gerade die Getränke, Popcorn, Chips etc., die reißen dann ein großes Loch ins Portemonnaie. :(

    Aber schön zu lesen, dass der Film euch allen gut gefallen hat.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...