Donnerstag, 1. Januar 2015

Kalender - Wechsel



Die wichtige Aufgabe des Kalender-Wechsel obliegt meinem GötterGatten. Irgendwann in grauer Vorzeit hat er diese Aufgabe mal an sich gezogen und das ist auch gut so. Er ist ein sehr strukturierter Mensch und hat all unsere Daten im Kopf und die Termine im Griff. Ab Oktober geht es los, dass er mich regelmäßig fragt: Hast du schon einen breiten Kalender mit wenigstens drei Spalten fürs nächste Jahr gefunden? Natürlich finde ich ihn irgendwann, aber nicht schon im Oktober.

Ganz früher hatten wir immer den Kalender vom Seifenplatz. Der war wunderbar, kostenlos und für unsere Zwecke gut zu gebrauchen. Der hatte zwar nur eine Spalte, aber das reichte, um unsere Termine neben unserer Berufstätigkeit einzutragen. Dieser Kalender fiel bei meinem Mann in Ungnade als er dann was kosten sollte. Unser Jahreskalender muss kostenlos sein, sonst ärgert sich mein Mann jeden Tag über ihn und das ist doch nicht nötig, oder?! Ich besorge natürlich immer einen kostenlosen Jahresplaner.


Die abgelaufenen Zeitzeugen werden bei uns aufbewahrt. Da kann man immer noch mal nachschlagen, wenn Fragen auftauchen. Zum Beispiel würde ich gerne mal wissen wollen, wann wir denn das letzte Mal in Ägypten waren. War das nun 2009 oder doch 2010? Ein Griff in den Kalender-Karton, das richtige Jahr gewählt und etwas blättern. Aaaah da..., es war im Jahre 2009 vom 14. - 28 . Februar. Das ist jetzt einfach mal so geschrieben, aber ich könnte wirklich gucken.



Meist überträgt mein GötterGatte am 30. Dezember die feststehenden Daten wie z. Bsp. Geburtstage vom alten Kalender in den Neuen. Das kommt in die erste Spalte. Die mittlere Spalte bleibt meinem Mann für seine Termine vorbehalten, dann komme ganz rechts ich. Gemeinsame Termine werden mittig platziert.

Der Kalender für 2015 hängt schon seit gestern an der Wand. Alle Eintragungen sind neu und schon viele Termine der Gesundheit wegen notiert. Da kommt was zusammen. Ich will eine Spalte für Vergnügungstermine einführen. Diese Highlights werde ich in Neonfarbe eintragen, damit sie sich von allen anderen Terminen abheben und gleich ins Auge fallen :-) .

8 Kommentare:

  1. Liebe Claudia, ich wünsche dir ein gutes Jahr 2015, mit oder ohne Kalenderwechsel. Darf ich dir etwas sagen, ich habe Kalender nur auf dem Computer und bin schon, durch Computerfehler, dadurch reingefallen und hatte keine Termine mehr. Fort, alles fort ...
    In diesem Jahr werde ich wieder versuche einen Kalender, auf Papier, zu führen. Weil ich nicht mehr viele Termine habe. :-))
    Dir und deinem Mann wünsche ich, dass ihr immer die richtigen Termine findet. :-)
    Nun hoffe ich noch, dass ihr einen guten Start ins neue Jahr hattet.
    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  2. Anonym1/01/2015

    Ach Gott, dass ist ja schon irgendwie sehr niedlich.^^
    Ich stell mir richtig vor, wie jeden Tag die Frage kommt, ob schon einer neuer Kalender da ist :D

    Wir haben auch solch einen Kalender und da tragen wir beide ein.

    Noch einen schönen Neujahrstag

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,
    "Prosit Neujahr!"
    Ohne Kalender geht es wirklich nicht!
    Ich bin aber noch nie auf die Idee gekommen, den alten Kalender aufzuheben.
    Schade eigentlich, denn ich finde deine Rückschau sehr nützlich!
    Heidi und Susi

    AntwortenLöschen
  4. Ja, da sind wir uns doch alle einig, so ein Kalender ist eine feine Sache, wenn er so an der Wand hängt und uns an wichtige Dinge erinnert, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  5. Anonym1/03/2015

    Ein gutes Neues Jahr! Ein übersichtliches Neues Jahr! Wir haben auch so einen Familienplaner mit vier Spalten. Nun steht schon im Neuen Jahr der Termin: KOMMUNION! Wir müssen nur noch eingeladen werden. Ich führe auch immer meinen Taschenkalender mit mir in meiner Handtasche. Das schützt mich beim Zahnarzt und beim Friseur vor kleinen Zetteln, die dann irgendwo verloren gehen, d. h. mit den Kassenzetteln weggeworfen werden oder beim Wechsel der Handtasche (wir räumen um von "klein" auf "groß") verschwinden.
    Ein ordentliches und übersichtliches Neues Jahr wünscht Heidrun Kelbassa (die ehemalige Sekretärin(

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidrun, die Einladung zur Kommunion wird schon noch kommen, vielleicht ist ja auch Hilfe gefragt :-) . Gelernt ist gelernt und da kann gar nichts schief gehen, das Jahr wird auf jeden Fall ordentlich abgehandelt. Wenn die Gesundheit mitspielt, dann klappt das schon, das wünsche ich Euch von Herzen, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anonym1/16/2015

      Hallo, liebe Claudia, heute am 16. Januar kam die Einladung zu Kommunion. Eine sehr schöne Karte. Ich freue mich! Heidrun Kelbassa

      Löschen
    2. Liebe Heidrun, da freue ich mich mit Dir mit und Du kannst den Termin endgültig eintragen. Du liebe Güte, zwei Wochen vom Januar sind schon wieder um, die Zeit bis zum Fest wird auch schnell vergehen, herzliche Grüße von ClauDia.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...