Freitag, 28. Oktober 2011

Kletterkünstler gefragt!





Ist das nicht schade, keiner holt die wunderbaren Äpfel und Birnen vom Baum. Noch nicht einmal die, die runter gefallen sind, werden aufgehoben. So geht es heutzutage, vieles wird gar nicht erst verwertet oder weg geschmissen, weil zuviel eingekauft. Ich gehe am Wochenende mit meinen Enkelkindern und  mit großem Korb ausgerüstet sammeln. Ich wünsche allen ein geruhsames Wochenende.



1 Kommentar:

  1. Hallo, Claudia, du hast eine gute Entscheidung getroffen.

    Lob dem Apfel
    (Georg Wilhelm Otto von Ries * 5. April 1763 in Hanau; † 25. September 1846 in Kopenhagen)

    Eines musst du dir gut merken,
    wenn du schwach bist: Äpfel stärken.

    Äpfel sind die beste Speise
    für zu Hause, für die Reise,
    für die Alten, für die Kinder,
    für den Sommer, für den Winter,
    für den Morgen, für den Abend,
    Äpfel essen ist stets labend.

    Äpfel glätten deine Stirn,
    bringen Phosphor ins Gehirn.
    Äpfel geben Kraft und Mut
    und erneuern dir dein Blut.
    Auch vom Most, sofern dich durstet,
    wirst du fröhlich, wirst du lustig.

    Darum Freund, so lass dir raten:
    Esse frisch, gekocht, gebraten
    täglich ihrer fünf bis zehn.
    Wirst nicht dick, doch jung und schön
    und kriegst Nerven wie ein Strick.
    Mensch im Apfel liegt dein Glück.

    L.G.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...