Sonntag, 2. Oktober 2011

Wildwuchs!




Ich liebe Überraschungen und als ich diesen Blumenkasten mal wieder in Augenschein nahm, war ich freudig überrascht. Er steht versteckt um die Ecke, irgendwann mal da abgesetzt und vergessen. Nur die Blumenerde war drin geblieben und sollte mal entsorgt werden. Und jetzt das! So eine wunderschöner Wildwuchs der unterschiedlichsten Pflänzchen. Sogar eine Mini-Eiche habe ich entdeckt. Die Natur war sich total selbst überlassen und da sieht man mal, was sie alles so schafft. Wir sollten sie öfter mal einfach machen lassen und nicht eingreifen. Der Mensch begradigt Flüsse, rodet Regenwälder, brennt einfach Wiesen ab und und und! Das sind alles unrühmliche Beispiele für die Überheblichkeit der Menschen der Natur gegenüber. 



Dieses Stiefmütterchen hat auch an einer Stelle beschlossen zu wachsen, wo ich es nicht vorgesehen hatte. Es ist mir trotzdem oder sogar gerade deshalb herzlich willkommen. Als ich es betrachtete und mich freute, ging mein Blick auf einmal an den Himmel. Ein Heißluftballon! Solche Überraschungen mag ich. Ich wünsche noch einen schönen Sonntag. 


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...