Sonntag, 16. Dezember 2012

Der gefallene Engel


Es muss doch etwas dran sein, gefallene Engel haben Böses getan und werden durch den Höllensturz bestraft. Aber warum, bitte schön, werde auch ich durch den Sturz des Engels bestraft? Dieser unschuldig aussehende, kleine Engel stürzte sich von einem Regal herab auf meine heißgeliebte Rosenthal/Hutschenreuther-Schale, schluchz.     


Wie soll ich es nur der Schwester von ihr beibringen? Erst einmal kommt die verunglückte Schale zum Porzellan-Doktor, ich kann ja sagen, sie ist in Weihnachtsurlaub. Das merkt die Deckel-Schalen-Dame vielleicht gar nicht, denn sie haben beide schon lange in einer unbeachteten Ecke gestanden. Wenn sie dann wieder traut vereint sind, dann gönne ich ihnen mal ein schönes Schaumbad und sie bekommen wieder einen Ehrenplatz. 

   

1 Kommentar:

  1. Liebe Claudia, ich kann Deinen Schmerz verstehen, es ist eine wunderschöne Schale. Ich hatte ein Kaffeeservice mit fast gleichem Muster und konnte es bei meinem Umzug nicht mitnehmen, was ich noch heute bedaure. Dein Engel war etwas unvorsichtig oder übermütig aber nicht böse, trotz Höllensturz:-)) Der Porzellan-Doktor wird es schon wieder richten, alles wird gut.

    Liebe Grüße, Margot

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...