Freitag, 7. Dezember 2012

Noch 'ne Steuer ...


Benjamin Klack: pixelio.de

... und das so kurz vor Weihnachten. Mir fuhr der Schreck ordentlich in die Glieder. Das hat uns auch noch zu unserem Glück gefehlt. All die Jahre wieder konnten wir uns doch diesen Genuss ohne diese ganz unnötige Besteuerung gönnen. Sie hat doch keinen anderen Zweck als die Bürger abzuzo...., ähm, zu erleichtern und Steuergelder in die leeren Staatskassen zu spülen. Aber muss das denn wirklich sein: eine Spekulatius-Steuer? Ich finde nein und noch mal nein. Mein Mann ruft gerade: Was du da wieder gelesen hast, von wegen Spekulatius-Steuer. Da ist doch eine Spekulations-Steuer gemeint! Ach, da bin ich aber froh. Bitte schön, magst Du auch ein paar Butter-Spekulatius?!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...