Sonntag, 23. Dezember 2012

Wo bist Du nur?





Ich wollte meinem Mann in diesem Jahr schon zum 1. Dezember eine Freude machen und habe ihm eine Woche vorher einen Adventskalender gekauft. Ich finde, Mann ist nie zu erwachsen, als dass er sich nicht darüber freuen könnte, jeden Tag bis zum 24. Dezember ein Törchen öffnen zu dürfen. Da ist ja schließlich Schokolade drin, auch wenn ich heute weiß, dass sie angereichert ist mit Erdöl. Meinem Mann ist der Verzehr dieser Schokolade erspart geblieben. Warum, fragst Du? Das kann ich Dir sagen. Ich habe diesen schönen Kalender so gut versteckt, dass ich ihn nicht mehr wieder finde. Wahrscheinlich taucht er zu Ostern wieder auf, dann ist es aber leider zu spät. Erdöl wird nach ein paar Wochen ranzig und wer mag das schon. Ich habe mal ein altes Bild herausgekramt. So hätte es am 1. Dezember bei uns aussehen können, wenn ich nur den Adventskalender nicht verkramt hätte. Wenn der Kalender bis morgen noch auftaucht, dann helfe ich meinem Mann aber beim öffnen aller Törchen. Denn er muss sich noch ein bisschen schonen. 24 Törchen auf einmal, das wäre zuviel. Einen schönen 4. Advent wünsche ich Allen.   

2 Kommentare:

  1. Hallo, liebe Claudia, eine nette Geschichte, die Du erzählst. Eine böse Geschichte mit der Schokolade, aber es betrifft ja nur "einige" Marken:
    Die Tester hätten sie bei Kinder-Kalendern der Marken Rausch, Confiserie Heilemann, Arko, Riegelein „The Simpsons“, Feodora Vollmilch-Hochfein Chocolade, Smarties, Hachez Adventskalender „Schöne Weihnachtszeit“ sowie Friedel Adventskalender und Lindt „Adventskalender für Kinder “nachgewiesen. Trotzdem würde ich Dir gerne beim Suchen helfen, aber auch beim Verspeisen, ;-)
    wenn es danach geht, gesundheitsbedenkliche Lebensmittel, dann müssten wir wohl verhungern.
    So oder so, auf alle Fälle wünsche ich Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße, Margot

    AntwortenLöschen
  2. Na das ist ja ein Ding. Wo hast du den Kalender bloß versteckt.
    Ich wünsche dir und deiner Familie besinnliche Weihnachten und viel Glück für 2013.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...