Mittwoch, 23. Oktober 2013

Frei wie ein Vogel Teil 1




... so habe ich mich gefühlt, als ich gestern diesen Bussard am Rhein im Beuteflug knipste. Mein Göttergatte und ich hatten ganz spontan am Abend vorher einen Tagesausflug geplant und der Rhein in Wesel war unsere erste Anlaufstelle. Wir waren zeitig unterwegs, um 9:30 saßen wir schon im Auto, das ist für uns recht früh. Frühstücken wollten wir am Wasser, wir sind ja Kinder vom "Rhein"-land, da war es klar, dass wir an seinem Ufer den ersten Stopp einlegen würden. Eine Thermoskanne voll Kaffee, Käsebrote, gekochte Eier und Äpfel waren im Picknickkorb, wir würden nicht verhungern müssen. Von Xanten aus ist man schnell über die Rheinbrücke am Weseler Rheinufer. Da fanden wir auf Anhieb eine ruhige Stelle und machten es uns auf einer Bank gemütlich. Der Ausblick war einfach herrlich und abwechslungsreich.



Schiffchen gucken, das haben wir schon als Kinder gern getan. Da war es der Rhein in Homberg an dessen Ufer wir jeweils unabhängig voneinander mit unseren Eltern und Geschwistern spazieren gingen. Damals kannten wir uns aber leider noch nicht. Mit meinem Mann hätte ich auch Kind schon gerne Ausflüge gemacht, denn wir verstehen uns gut und haben immer Spaß miteinander. Nun sind wir beide "vogelfrei" als Ruheständler und können ganz spontan, je nach Befindlichkeit, einen Ausflugstag einlegen. So wie gestern, der Auftakt mit dem Frühstück am Rhein war schon mal gelungen. Als ich meine Kaffeetasse in der Hand hielt und so in die Luft guckte, da sah ich ihn, den Bussard. Er hatte wohl ein Beutetier im Visier und "stand" mit ganz leichtem Flügelschlag in der Luft. Meine Kamera war griffbereit und ich meine, ich habe ihn gut auf die Platte gebannt. Genauso wie die schönen Schiffe, die an uns vorbei fuhren. Fortsetzung folgt.


4 Kommentare:

  1. Liebe Claudia, ein herzliches Dankeschön für diese schöne Geschichte. Sie erfreut mich sehr, besonders die schönen Fotos.
    Der Bussard wollte auch nur ein Frühstück einlegen ... :-))
    Wünsche dir auch heute einen schönen Tag.
    Herzlichst Margot.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    wunderschöne Fotos. Gestern war ja auch ein herrlicher Tag.
    So richtig für einen Ausflug geeignet. Den Bussard hat du
    perfekt erwischt.
    Einen schönen Mittwoch wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schöner Ausflug liebe Claudia. Der Bussard ist so schön. Ich freue mich auf die
    Fortsetzung.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    ja, das sind wunderbare Bilder, ich glaube ich kann sogar das eine Auge des Bussards erkennen!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...