Dienstag, 22. Oktober 2013

Herbst - Zauber

In diesem Jahr sieht es in unserem Gärtchen zu Ende Oktober noch so üppig blühend bunt aus. Um uns herum haben schon viele ihre Parzellen abgeräumt und ihre Bepflanzung  in den Grünschnittcontainer geschmissen. Ach, da habe ich schon so manches Pflänzchen im Laufe der Jahre gerettet, denn ich fand ihre Zeit war noch nicht abgelaufen. Bei mir haben sie sich dann erholt, in einer geschützten Ecke den Winter überstanden und dann im Frühjahr besonders schön für mich geblüht. Ganz ohne Kosten für mich, einfach nur ein wenig Zuwendung und Vertrauen in die Natur habe ich da investiert. Das kann man auf so vieles übertragen. Nicht einfach gleich alles für nutzlos erachten, nur weil alt oder ein wenig ramponiert. 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...