Donnerstag, 3. Oktober 2013

Gruß aus dem Jenseits


Ich liebe es, ganz spontan mal an die frische Luft zu gehen. Kurz ins Gärtchen gehen oder auch einen Streifzug durch die Freizeitanlage machen, wo wir wohnen. Es kann ja sein, dass mein Blick von einem schönen Motiv angezogen wird und deshalb habe ich immer meine Camera dabei. Dann ist es auch schnell passiert: klick, klick, das Bild ist im Kasten. Gestern war es mal wieder soweit. Meine Frischluft-Runde fing in unserem Gärtchen an.




Ich stellte fest, dort wächst einfach so Borretsch, den ich im Salat absolut nicht mag und bestimmt nicht angepflanzt habe. Aber mein Vater hatte eine Vorliebe dafür. Wir hatten den Borretsch extra für ihn in einem Blumenkasten mit anderen Kräutern in unserem früheren Garten stehen und er bediente sich dann, wenn er seinen Salat verfeinern wollte. Vater wohnte damals bei uns und er sollte seinen Salat ja so essen können, wie er es mochte. Nun lebt er auch schon über vier Jahre nicht mehr.  Bei unserem Umzug hier her haben wir den Blumenkasten mit der Erde drin dann einfach so mitgenommen und die Erde dann im neuen Gärtchen entsorgt. Da hat wohl noch ein Samenkorn vom Borretsch geschlummert und in diesem Jahr beschlossen wieder ans Licht zu kommen. Ich finde diese Pflanze mit ihren wunderschönen, blauen Blüten  ganz zauberhaft. Mir ist es, als hätte mir mein Vater einen Gruß  aus dem Jenseits geschickt. Ich danke Dir, Du da oben. Ich sehe Dich noch da stehen, als Du Dir die Blätter für den Salat abgezupft hast.Eine schöne Erinnerung.

4 Kommentare:

  1. Liebe Claudia, ein herzliches Dankeschön für das Foto und deinen kleinen Bericht für deinen Vater.
    Er erinnert mich an meine Eltern, die schon sehr viele Jahre nicht mehr bei mir sind. Danke.
    Wünsche dir einen wunderschönen Tag.
    Ganz liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    vielleicht ist es so. Wer weiß.
    Einen erholsamen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein lieber Gruß liebe Claudia ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Danke für das schöne Foto und das Teilen Deiner Erinnerungen!

    Ich mag Borretsch.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...