Montag, 7. Oktober 2013

Meine Kastanien-Magie



knipseline. pixelio.de

Es ist zum Haare raufen. Ich bin so eine, die oft spontan handelt und erst dann ihren Verstand einsetzt. Davon habe ich eigentlich genug, finde ich, aber schwupps, da ist es schon passiert, ich habe etwas gekauft, geplant, gesagt, getan, was ich bei späterer Überlegung lieber gelassen hätte. Zum Glück kriege ich meist noch die Kurve und merke, was ich da angerichtet habe. Das ist oft für andere Menschen in meinem Umfeld lästig, aber was soll ich tun? Noch schlimmer wäre ja, ich würde dann unter meiner falschen Entscheidung leiden, weil ich nicht in der Lage war sie zu revidieren. Also muss ich Asche auf mein Haupt streuen und eingestehen: Du, es tut mir leid, aber das habe ich nicht richtig bedacht, dies oder das will ich doch nicht, entschuldige, bitte. Ich habe jetzt immer eine Kastanie in der Jacken- oder Hosentasche, die nehme ich öfter in die Hand und denke dann dabei: Claudia, überlege gut, was du tust, schlafe lieber noch einmal drüber, wenn es mal wieder was zu bedenken gibt und entscheide erst, wenn Du ganz sicher bist. Sonst musst du nämlich die stachligen Kastanien anpacken.      

2 Kommentare:

  1. Liebe Claudia, es ist eine gute Entscheidung von dir, und ich hoffe, du musst nicht die stachligen Kastanien anpacken. Ich wünsche dir, mit oder ohne Kastanien, du triffst immer eine gute Entscheidung, die Richtige.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.
    Ganz liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,
    Oh ja, das kenne ich, so ist es mir auch schon ergangen!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...